SV Losaurach - TuS Feuchtwangen II 2 : 1

Gleich zu Beginn zeigte die Heimmannschaft dass sie dieses Spiel gewinnen möchte. Dies wurde durch die harte aber nicht unfaire  Spielweise und den schlechten Platzverhältnissen dokumentiert. Die aggressive Spielweise des Gegners hatte auch den gewünschten Erfolg in den Anfangs Minuten, da hatte die TuS-Abwehr einige schwierig Aufgaben zu lösen.  Unterstützt von dem böigen Wind brachten die langen Bälle auf ihre Sturmspitze Marco Volker  immer wieder Gefahr vor das TuS-Gehäuse.

Es dauerte einige Zeit bis sich der TuS auf die Spielweise des Gegners eingestellt hatte. Das Spiel verflacht Mitte der ersten Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften zeigte gelungen Kombinationen.

So waren es immer wieder Einzelaktion die etwas Spannung in das Spiel brachten. Steffen Dürr zeigt kurz vor der Halbzeit sein Können und konnte mit einer tollen Parade schlimmeres verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den SVL eine Kombination über die Rechtseite, bei der die TuS-Abwehr zu zögerlich zu Werke ging. Der Ball landete bei einem Stürmer des SVL der am Sechzehner völlig unbedrängt das 1:0 erzielte. Torwart Dürr hatte gegen den platzierten Schuss keine Chance. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeit stand.

Gleich zu Beginn hatte der SVL auf 2:0 zu erhöhen, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei.  In der 55 Minute sorgte Laurent Ruck mit einem Kopfball für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Nun wurden die Kombinationen des TuS etwas zwingender. In der 65 Minute ein Handspiel des Gegner in dessen Strafraum. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Lindörfer legte sich den Ball zurecht und verwandelte sich zum 1:1 Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte waren es wieder Einzelaktionen die das Spiel belebten. So hatte der Gegner einen Freistoß auf Höhe des Sechzehners, der Ball wurde von keinem der Spieler berührt und rollte knapp am Torpfosten ins Toraus.

Laurent Ruck erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, dribbelte bis an den gegnerisch Strafraum, doch sein Schuss streifte nur die Querlatte. Ca. eine Viertelstunde vor Spielende er zielt die Heimmannschaft das 2:1. Es war sowohl der Spieler der den Ball angenommen hat im Strafraum, als auch der Torschütze im Abseits. 

Nach dieser Fehlentscheidung versucht der TuS in den letzten Minuten zu retten was noch zu retten war. Doch der Gegner wehrte sich mit aller Kraft und versuchte das Spiel über die Zeit zu bringen. In dieser hektischen Phase des Spiels  handelt sich Lindörfer die zweiter gelbe Karte ein um musste mit gelb/rot den Platz verlassen. Da es dem TuS nicht gelang den Ausgleich zu erzielen, musste der TuS mit einer bitteren Niederlage nach Hause fahren.

Mannschaft:  Dürr, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Gehr, Sindel,  Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Agnar Mus, Gutropf, Haehnlein Fabian, Reuter .

Zurück