SV Neuhof/Zenn – TuS II 8 : 1

Der Gegner zeigt von Beginn an durch Einsatz und sein starkes Zweikampfverhalten wer Herr am Platz ist. Es dauerte keine 2 Minuten als Thomas Beck einen Abwehrfehler unterlief und der gegnerisch Stürmer diese Schwäche nutzte und das 1 : 0 für Neuhof markierte. Plötzlich war die Zuordnung in der TuS-Hintermannschaft nicht mehr zu erkennen.

In der 8 Minute ein Eckball für den SV Neuhof. Der Gegner nutzte die Gelegenheit und erzielte per Kopfball das 2 : 0. Der TuS zeigte im Anschluss durch einen Konter über die Rechteseite wie er zum Anschlusstreffer kommen kann.

Die Heimmannschaft war in ihren Zweikämpfen viel aggressiver und Körperbetonter und der TuS setzte sich nicht zur Wehr. Aus einer abseitsverdächtigen Spielsituation heraus erzielte der Gastgeber das 3 : 0. Hier könnte man einige Worte über die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns sagen, denn Ihre Entscheidungen waren teilweise nicht nachvollziehbar.

Das Spiel des TuS blitzte manchmal kurz auf durch Kombination über die Flügel war im Abschluss zu harmlos. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Gegner sein nächstes Erfolgserlebnis hat. In der 35 Minute war es dann so weit Florian Mahlein erzielte das 4 : 0. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der Zeitenhalbzeit ein Freistoß für Neuhof. Da hatte der TuS Glück das der Ball knapp am Lattenkreuz vorbei strich. Trainer Markowitsch hatte seine Mannschaft aufgefordert endlich Qualität zu zeigen.

Kranz erkämpfte sich den Ball bediente Laurent Ruck, diese leitete den Ball zu Roll und dieser erzielte das 4:1 für den TuS. Nun war ein Aufbäumen des TuS zu erkennen. Hätte Roll kurze Zeit später den Ball zum 4:2 im Tor des Gegner unterbringen können wäre das Spiel nochmal spannend geworden.

Doch schon in der 59 Minute erzielte Christian Schwab das 5:1 für die Hausherren. Das war der endgültige Ko für den TuS. Nun klappe beim TuS so gut wie Garnichts mehr und der Gegner erzielte in regelmäßigen Abständen seine Tore. So stand es beim Abpfiff durch Schiedsrichter Thomas Ferstl 8 : 1. So hatte der TuS eine ganz schlechte Partie abgeliefert und den Hausherren die Tabellenführung überlassen.

Im nächsten Spiel ist der SV Arberg zu Gast der sein erstes Spiel gewonnen hat, um da zu bestehen sollte die Mannschaft wieder zu ihrem Teamgeist und ihrem Kurzpassspiel zurückfinden. 

Mannschaft:   Klein,  Haehnlein Maximilian, Beck Thomas,Seidel Simon, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Wegert, Roll,  Gutropf, Honberger Florian, Beck Julian, Regenhardt, Zein, Kaelberer.

Zurück