SV Neuhof/Zenn - TuSII 2 : 6

(khp) Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es darum gleich mit einen Erfolg zu starten. Dazu musste man zum Auswärtsspiel zum SV Neuhof reisen.

Die Hausherren zogen gleich ihr kampfbetontes Spiel auf. Auf dem doch sehr unebenen Platz war ein Passspiel nur sehr selten möglich. Gleich zu Beginn konnte Roll mit einem Freistoß aus ca. 20 Metern für Gefahr sorgt. Der Ball wurde jedoch zur Ecke geklärt. Der anschließende Eckball war eine sichere Beute des Torwarts.

In der 10 Minute nach einer herrlichen Kombination zwischen Hornberger und Roll, wurde Kranz in Abschluss Position gebracht und verwandelte sicher zu 0:1 für den TuS. Der SV Neuhof zeigte sich nicht beeindruckt vom frühen Rückstand. Die Gastgeber erhöhten den Druck auf das Tor des TuS. Sie kämpften mit vollem Körpereinsatz und erspielten sich Möglichkeiten. In der 13 Minute ein SV Spieler läuft allein aufs TuS-Tor zu, doch Zein blieb Herr der Situation und konnte den Ball noch Abwehren.

Das Spiel blieb trotz der Führung spannend mit einigen Torraum Scenen auf beiden Seiten. Nun wurde das Spiel in den Reihen des TuS immer besser. Es dauerte bis zur 22 Minute Johannes Seidel hatte sich aus dem Mittelfeld heraus erlaufen passte vor dem Tor quer zu Kranz und der erzielte mit einem platzierten Schuss die 0:2 Führung. Es dauerte nur 4 Minuten als sich Roll im Mittelfeld durchsetzte und  Johannes Seidel steil schickte. Dieser schüttelt zwei Abwehrspieler ab und verwandelte sicher zum 0:3.

Die Gastgeber gaben in ihren Bemühen nicht auf den Anschlusstreffer zu erzielen und  es folgte Angriff  auf Angriff . Die TuS-Abwehr hatte viel Arbeit zu verrichten und auch das Quäntchen Glück keinen Gegentreffer zu kassieren. Andy Zein zeichnete durch einige Paraden aus.In der 40 Minute ein Freistoß für den SV Neuhof aus halbrechter Position getreten von Marco Muellerke ging an Freund und Feind vorbei und zappelte im Netz es stand 1:3. Jetzt versuchten die Hausherren sofort nach zu legen. Doch der Halbzeitpfiff bracht die Erlösung für den TuS.

In der zweiten Halbzeit hat der TuS von 3 Kette auf 4 Kette umgestellt um das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Es dauerte keine 2 Minuten Johannes Seidel spiel Laurent Ruck an, dieser lies der Abwehr keine Chance und erzielt das 1:4 für den TuS. In der 50 Minute stellte Schiedsrichter Alexander Glasow einen SV-Spieler wegen Tätlichkeit mit Rot vom Platz.

In der 65 Minute nutzte Johannes  Seidel ein Zuspiel aus dem Mittelfeld und konnte mit einem harten Schuss das 1:5 erzielen. Der Gegner war trotz Rückstand bemüht das Ergebnis zu korrigieren und hatte in der 85 Minute Erfolg durch Christopher Kammer  der auf 2:5 verkürzen konnte.

Den Schlusspunkt des Spiels setzte aber der TuS. Gutropf der immer wieder für Gefahr über die Rechtseite sorgt über lief die Abwehr des SV und hämmerte den Ball zum 2:6 ins gegnerische Tor.

In einem Spiel indem der TuS einige Zeit braucht ins Spiel zu kommen, konnte durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung ein wichtiger Sieg erzielt werden

Mannschaft:  Zein,  Haehnlein Maximilian,  Regenhardt, Simon Seidel, Lindörfer, Kranz, Ruck  Laurent,  Johannes Seidel,Roll, Guttropf, Florian Hornberger, Klein, Gehr, Walotek.

Zurück