SV Sinbronn – TuS II: 0 : 2

(von Karl-Heinz Plachki) Bei heimstarken SV Sinbronn hatte der TuS II eine schwierige Aufgabe zu lösen. Beide Mannschaften begannen mit viel Einsatz. Den besseren Start hatte der Gastgeber der in der 3. Minute nach einem Pfostenschuss die Führung hätte erzielen können.


Gleich im Anschluss hatte der TuS zwei dicke Möglichkeiten doch der TuS-Angriff konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Gleich im Gegenzug wurde Riedmüller steil geschickt, sein Schuss ging aber weit am Tor vorbei.
In dieser sehr kampfbetonen Begegnung wurde um jeden Ball gerungen und über schnelle Kombinationen den Gegner unter Druck gesetzt. In der 10 Minute lenkte der Sinbronner Torwart den Ball an den Rücken seines Mitspielers der von dort aus knapp über die Querlatte das Tor nur knapp verfehlte.
Beim TuS - der aus einer sicheren Abwehr agierte - wurden nun die Zuspiele aus dem Mittelfeld in die Spitze immer besser. Die Chancen auf einen Torerfolg wurden allerdings zunächst nicht genutzt. Johannes Seidel konnte sich wiederholt gut in Szene setzen, doch im Abschluss fehlte das Glück des Tüchtigen um in Führung zu erzielen.
Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Bastian Beck den Ball am Strafraum konnte ungehindert Johannes Seidel bedienen, der nur noch den Ball ins Tor schieben musste und es stand 0:1 für den TuS. Mit dieser Führung wurden auch die Seiten gewechselt.
Der TuS setzt den Gegner gleich zu Beginn mächtig unter Druck und hatte auch sofort die erste Chance der zweiten Halbzeit, konnte den Ball allerdings trotz einiger Nachschüsse aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen.
Gleich im Anschluss ein Distanzschuss von Marcel Jacobs den der gegnerische Torwart gerade noch zur Ecke lenken konnte. Der TuS – der heute mit einer sehr geschlossenen Mannschaftleistung agierte - lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und drängte auf das 2:0.
Der SV Sinbronn fand jetzt keine Mittel mehr sich entscheidend in Szene zu setzen. Durch einen Freistoß von Johannes Seidel getreten, konnte Bastian Beck per Kopfball das 0:2 erzielen. Nun drängte der TuS den Gegner in seine Hälfte und Sinbronn hatte alle Hände voll zu tun um das Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen.


TuS II: Zein, Regenhardt, Ruck Laurent , Beck Bastian, Sindel, Jacobs, Roll, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Hornberger Florian, Gutropf, Gehr, Haehnlein Maximilian, Putzlocher, Basri Oglu Hassan, Agnar Musa.

Zurück