SV Vikt.Weigenheim – TuS II 1 : 1

Im Spiel gegen eine Mannschaft die gegen den Abstieg kämpft hatte der TuS eine schwere Aufgabe. Die Hausherren zeigten von Beginn an das sie alles tun werden um die 3 Punkte auf ihrem Konto gut zu schreiben. Die TuS-Abwehr hatte sich noch nicht richtig auf das Spiel eingestellt, da  hatte der Gastgeber schon die Erste gute Chance um in Führung zu gehen.

In den ersten 20 Minuten versuchten beide Mannschaften ihr Spiel auf den Platz zubringen. So beherrschten die Abwehrreihen das Spielgeschehen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Bei TuS war von der sonst so mannschaftlich geschlossenen Leistung wenig zu sehen.

So musste Max Haehnlein einmal mit vollem Körpereinsatz retten um den Stürmer von Weigenheim am Torschuss zu hindern. Handelte sich dafür bei Schiedsrichter Vincent Lörler  ( ESV Eyb ) die gelbe Karte ein. Der SVW verstand es immer wieder über die schnelle Rechteseite die Abwehr des TuS unter Druck zu setzen. Der Spielaufbau des TuS wirkte sehr langsam  und unentschlossen.

Daniel Klein rettete in einer 1:1 Situation durch eine super Reaktion den TuS vor dem Rückstand. Die Heimelf wurde immer Spielbestimmender und der TuS hatte es der Abschlussschwäche des Gegners zu verdanken dass es immer noch 0:0 stand. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erzielte Kranz ein Tor, das aber wegen Abseits vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Die Weigenheimer machten da weiter wie sie in der Ersten Hälfte aufgehört hatten. Erspielten sich wiederholt Führungschancen konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Der TuS hatte kaum Zugriff auf das Spiel und Einzelaktionen waren es auch die den TuS wieder ins Spiel brachten.

So war es Fabian Hähnlein der sich den Ball erkämpft und dann Kranz steil schickte. Dieser setzte sich in der 69 Minute gegen zwei Verteidiger durch und erzielte mit einem platziertem Schuss das 1 : 0 für den TuS.

Doch schon 3 Zeigerumdrehungen später erzielte Weigenheim per Kopfball von Michael Stark den Ausgleich. Nun wollte es die Heimmannschaft nochmals wissen und lies Angriff auf Angriff folgen. Nun konnte man erkennen warum sich der SVW in diese Lage gekommen ist. Hätte der Gastgeber konsequent seine Chancen genutzt, wäre der TuS mit einer Packung nachhause gefahren. So konnte der TuS mit etwas Einsatz und einer Portion Glück einen Punkt mit nach Feuchtwangen mitnehmen.

Mannschaft:  Klein, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Gehr,  Sindel, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent,  Seidel Simon, Arold, Hornberger Florian, Guttroff, Haehnlein Fabian .

 

Zurück