TSG Geslau-Buch am Wald – TuS II 4 : 1

In diesem Spiel für dem es für die Gastgeber darum ging die Relegation zu vermeiden und dem TuS dem scheidenden Trainer Markowitsch zum Abschluss einer Tollen Saison noch einen Sieg zu bescheren. Die Hausherren versuchen sofort den TuS unter Druck zu setzen. Auf dem relativ kleinen Platz versuchte der TSG diesen Vorteil zu nutzen und es folgten viele Pässe in die Spitze die aber zu diesem Zeit Punkt nicht für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse sorgten.

Der TuS hatte sich nach einiger Zeit ganz gut auf diese Spielweise eingestellt und versucht mit Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus den Gegner zu überraschen. Dies gelang in der 10. Minute durch eine solche Kombination, doch der Abschluss ging am Tor vorbei. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der TuS ein leichtes Übergewicht. So holte sich Kranz aus den Mittelfeld den Ball bediente Roll doch dieser scheiterte an Torhüter der Hausherren. Die Hitze erforderte eine Trinkpause nach 20 Minuten. Das Spiel blieb weiter sehr kampfbetont und wurde von Schiedsrichter Kevin Hegwein sehr unterschiedlich Interpretiert. So hatte er ein klares Handspiel eine TSG-Spieler einfach nicht gesehen.

Dann konnte sich der Hexer wieder einmal Auszeichnen, in dem er einen Ball des Gegners mit den Fingerspitzen zu Ecke lenkt. Die Anschießende Ecke setzte der Gegner per Kopfball knapp neben den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit konnte Bastian Guttropf in aussichtsreicher Position den Ball im Tor des Gegners nicht unterbringen. Kurz vor der Pause zog ein Gewitter herauf und das führte zu einer längeren Pause.

Nach Wiederbeginn war das Spiel sehr zerfahren und sie TSG drängte mit aller Macht auf den Führungstreffer. Es dauert bis zur 53 Minute als der Führungstreffer zum 1:0 für die TSG fiel. Nun waren die Haus Herren am Drücker. Der TuS versucht immer noch durch einen guten Spielaufbau zum Erfolg zu kommen, was auch teilweise gelang.

Die Hausherren - beflügelt durch den Führungstreffer - legten in der 53. und 64. nach und erhöhten auf 3:0. Der TuS lies in seine Bemühungen den Anschlusstreffer zu erzielen nicht nach doch nun wurde die Angriffe von der Heimmannschaft sofort gestört. In dies Fase hinein konnte der TSG sogar noch auf 4:0 erhöhen.

Die Bemühung des TuS wurden in der 85 Minute belohnt und es konnte das 4:1 durch Gehr erzielt werden. Leider wurde es nichts mit dem Geschenk für Trainer Markowisch der in diesem Spiel das letzte in der Coachingzone stand. Wir wünschen ihm alles Gute in der Pause die er sich selbst auferlegt hat.

Mannschaft:   Klein, Simon Seidel, Hähnlein Maximilian, Gehr, Reuter, Ruck Lucas, Ruck Laurent, Kranz,  Roll, Guttropf, Hornberger, Beck Julian, Regenhardt, Hähnlein Fabian Wegert

Statistik:

53 Minute                         Simon Reingruber                                                                1 : 0
64 Minute                          Jörg Hautum                                                                      2 : 0
75 Minute                          Tobias Meyer                                                                      3 : 0
82Minute                           Stephan Pfeffer                                                                   4 : 0
85 Minute                          Florian Gehr                                                                        4 : 1 

Zurück