TSV Elpersdorf – TuSII 1 : 7

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Sachsen hat  Trainer Markowitsch seine Mannschaft etwas umgebaut um am Doppelspielwochenende wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Im Hinspiel war der Sieg gegen Elpersdorf schwer erkämpft und dies erwartete man auch am Freitagabend.

Der TuS legte gleich richtig los und sorgte sofort für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. In der 3 Minute war es dann auch soweit. Ein Diagonalpass von Hornberger brachte Bastian Gutropf in eine gute Schuss Position. Dieser nutze die Chance und verwandele sicher zum 0:1 Führung für den TuS. Mit dem Kombinationsspiel des TuS hatte der Gastgeber immer wieder große Probleme und die Chancen für den TuS wurden immer zwingender.

In der 5 Minute Jannis Roll spielte aus dem Mittelfeld einen Pass auf Johannes Kranz, der den Ball sofort aufnehmen konte und mit seinem Schuss aus kurzer Distanz für das 0:2 sorgte. Der Gegner fand zu diesem Zeitpunkt keinen richtigen Zugriff auf das Spiel. Der TuS agierte weiter sehr kontrolliert und lies dem TSV nicht zu seinem Spiel finden.

Die Druckfase des TuS setzte sich fort und so konnte ein Schuss von Marco Wegert noch geblockt werden, jedoch den Abpraller konnte Laurent Ruck im Nachsetzen noch zum 3:0           verwandeln. Der Ball lief gut durch die Reihen des TuS und die mannschaftliche Geschlossenheit lies dem Gegner kaum raum sich zu entfalten.

Ein Eckball in der 35 Minute für den TuS, konnte Kenny Reute zum 4:0 verwandeln. Mit dieser beruhigenden Führung wurden die Seiten gewechselt.

Der TuS zeigt auch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass er weiter darauf setzt das Ergebnis noch zu verbessern. In der 50 Minute ein Freistoß für den TuS am 16er des Gegners. Jannis Roll legte sich den Ball zurecht. Seinen Schuss zirkelte er an der Mauer des Gegners vorbei, direkt ins kurze Eck des Towarts zum 0:5. Zwei Zeigerumdrehungen später ein Schuss von Marco Wegert wurde vom Gegner so abgewehrt, das der Ball im Bogen über den Torwart hinweg zum 0:6 ins Tor fiel.

Von den Hausherren ging wenig Gefahr aus, denn die Viererkette hatte sich gut auf den Gegner eingestellt. So dass nur eine Standardsituation für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse sorgen konnte. In der 54 Minute ein Freistoß aus halblinker Position für Elpersdorf. Der Schuss von Luis Guterra ging an Freund und Feind vorbei und zappelte im Netz des TuS. Es Stand nun 6:1. Nun versuchte der Gegner sofort nach zu legen und der TuS hatte etwas Probleme da dem TSV etwas mehr Spielraum gegeben wurde.

Der TuS-trainer nahm ein paar Spieler Wechsel vor um wieder mehr Zug zum Tor zu gewinnen. Die sich bietenden Chancen wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt und dadurch am Resultat etwas zu verändert.  Besser machte es der eingewechselte Armin, als er sich den Ball am gegnerischen Strafraum erkämpfte und allein auf den Torwart zu ging, diesem aber keine Chance lies und zum 1:7 einschoss. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Schiedsrichter Florian Kleemann ( Treuchtlingen)leite das Spiel mit viel Übersicht.

Mannschaft:   Julian Beck,  Reuter, Maximilian Hähnlein, Gehr, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Roll,  Gutropf, Honberger Florian, Wegert, Zein, Seidel Simon, Seidel Johannes, Hähnlein Fabian, Eghbalpoor Amin.

Zurück