TSV Markt Erlbach - TuSII 4 : 0

Nach den zu Letzt  guten Leistungen der Zweiten Mannschaft fuhr man mit viel Zuversicht nach Markt Erlbach. Doch das Spiel begann gleich mit viel Druck der Heimmannschaft, so dass der TuS gleich gar nicht ins Spiel kam. Maximilian Hähnlein rette in der 5 Minute vor dem Einschuss bereiten Erbacher Stürmer. Die  der TSV legte sofort nach und die Querlatte rettete den TuS, das es bei 0:0 blieb.

Die Hausherren zeigten gleich von Beginn an das sie das Spiel gewinnen wollten. Waren im Zweikampf um den Ball stärker und ihr Passspiel funktionierte. So war es eine Frage der Zeit wie lange der TuS dem Druck standhalten konnte. Doch es kam ganz anders der TuS-Torwart wehrte mit einer Glanzparade einen Schuss aufs Tor ab und berührte beim Nachsetzen den TSV-Türmer leicht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Jakob Jochen verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0 Für Markt Erlbach.

Es dauerte bis zur 22 Minute bis der TuS über Gutropf und Johannes Seidel die erste erwähnenswert Torchance sich heraus spielten. Der TuS hatte das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Es fehlte die mannschaftliche Geschlossenheit und das nötige Zweikampf Verhalten das sonst von der Mannschaft gezeigt wird. Der Gegner operierte mit langen Bällen auf die schnellen Sturmspitzen mit denen die TuS-Abwehr überhaupt nicht klar kam.

Kurz  vor der Halbzeit ein Eckball für den TSV, die TuS-Abwehr bekommt keinen Zugriff auf den Ball und der Erbacher Stürmer kann per Kopfball das 2:0 erzielen. Da sich bis zum Halbzeitpfiff nicht nennenswertes mehr ereignete wurden die Seiten auch mit diesem Ergebnis gewechselt.

Wer nun glaubte der TuS hat begriffen was der Trainer in der Kabine gesagt hat wurde enttäuscht. Dem TuS gelang an diesem Nachmittig trotz guter Vorsätze aus der Halbzeit Pause kaum etwas. Zu allem Unglück sah der Schiedsrichter Fabian Jürschik eine Elfmetersituation als geben, wo man sich fragt wie so etwas sein kann da die Spieler den Ball korrekt gespielt haben.

Nun war wieder Klein gefragt der schon in den letzten Spielen gezeigt hat das er einen Elfmeter halten kann. Auch dieses Mal war die Katze auf dem Posten und verhinderte den Treffer. Doch auch diese Glanzleistung bracht das Spiel des TuS nicht in Schwang. Es dauerte bis zur 76 Minute die TuS-Abwehr wird von einem guten Angriff der Hausherren überrollt und der gegnerische Stürmer kann ungehindert das 3:0 erzielen. Eine ähnliche Situation führte wenige Minuten später zum 4:0.

Warum dem TuS an diesem Tag eine solch schlechte Vorstellung gezeigt hat mag an vielen Kleinigkeiten liegen und es bleibt zu hoffen das im Spiel am Donnerstag gegen Lehrberg eine andere Einstellung zu Spiel gezeigt wird. Denn es sind unbedingt noch Punkt von Nöten um den Klassenerhalt zu schaffen. 

Mannschaft:  Klein, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Gehr,  Lindörfer,  Sindel, Kranz,  Seidel Simon, Seidel Johannes,  Guttropf, Hornberger Florian, Agnar Musa, Hähnlein Fabian, Jacobs.

Zurück