TSV Schnelldorf – TuS II 5 : 2

(von Karl-Heinz Plachki)  Ein Spiel in dem der TuS zwei grundverschiende Halbzeiten gezeigt hat.
Zu nächst versuchten beide Mannschaften ein geordnetes Spiel auf den Platz zu bringen. In den ersten 10 Minuten wogte das Spiel hin und her. Die Sturmreihen bestimmten das Geschehen auf dem Platz.
Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen des TuS immer sicherer, doch im Abschluss noch zu ungenau. Ein Freistoß von Bastian Guttropf strich knapp über die Querlatte. In der 20 Minute, durch eine Kombination über Kranz und Guttropf gelangte der Ball zu Seidel und dieser konnte den Ball zum 0:1 im Tor des Gegners unterbringen.
Nun kam Sicherheit ins Spiel des TuS und die Hausherren hatten Mühe das nächste Tor zu verhindern. Der TuS machte jetzt Druck und bestimmte das Spielgeschehen. Es dauerte bis zur 40 Minute, als sich Jannis Roll den Ball erkämpfe und mit dem 0:2 abschloss. Die Hausherren versuchten den Anschlusstreffer mit Distanzschüssen zu erzielen. Bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Frank Philipp ereignete sich nichts Nennenswertes und die Seiten wurden mit einer sicheren Führung des TuS gewechselt.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit war der TuS gedanklich offenbar noch in der Kabine, anders ist der folgenschwere Fehler von Andy Zein nicht zu erklären, der der Heimelf den 1 : 2 Anschlusstreffer bescherte. Nun war Schnelldorf plötzlich wieder im Spiel. Es dauerte bis der TuS sich von diesem Schock erholt hatte.
Doch das Spiel kippte jetzt auf die Seite der Hausherren. In der 22 Minute eine Ecke für Schnelldorf. Den daraus resultierenden Kopfball brachte Kraus zum 2:2 im Gehäuse des TuS unter. Nun kombinierten die Hausherren besser über die Flügel und vom TuS-spiel der Ersten Hälfte war nicht mehr viel zu sehen.
Es dauerte nicht lange bis der TSV auf 3:2 erhöhen konnte. Aus einem Getümmel heraus im 16er des TuS nutzten sie die Chance und brachten den TuS auf die Verliererstraße. Nun versuchte der TuS den Ausgleich zu erzielen hatte auch Chancen, der Gegner setzte nur noch auf Konter.
Aus einer solchen Spielsituation heraus, konnte der TSV das 4:2 erzielen. Nun war es der Heimverein der das Spiel bestimmte und kurz vor Schluss sogar noch das 5:2 erzielte.
Der TuS konnte aus seiner Überlegenheit in der ersten Hälfte kein Kapital schlagen und ist auf Grund individueller Fehler auf die Verliererstraße gekommen. Die Fehler gilt es zu analysieren und im nächsten Spiel am Freitag zu vermeiden. 

Mannschaft: Zein, Regenhardt , Haehnlein Maximilian, Sindel, , Roll, Lindörfer, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Hornberger Florian, Jacobs..

Zurück