Gerechte Punkteteilung im Spitzenspiel

TuS 1861 Feuchtwangen 2 – SV 67 Weinberg 1:1 (0:1)

Laurent Ruck hatte kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß.

(von Karl-Heinz Plachki) Im Spitzenspiel der Kreisklasse I wollten beide Mannschaften von Beginn an zeigen, dass sie ein Wort um die Aufstiegsplätze mitreden wollen, wobei sich die Teams am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen mussten.

Beide Mannschaften begannen mit schnell in die Spitze vorgetragen Vorstößen, die aber im Abschluss nicht zwingen genug waren. So wurde das Spielgeschehen  in den ersten 20 Minuten weitestgehend von den Abwehrreihen bestimmt. Beide Mannschaften versuchten mit langen Pässen das Spiel zu öffnen. Ein geordneter und kontrollierter Angriff hatte Seltenheitswert. So passierte es in der 22 Minute, als aus der Weinberger Abwehr ein Ball in den Sechzehner des TuS geschlagen wurde., die Abwehr des TuS sich nicht einig war und sich der Stürmer Dominik Messerer gegen die Abwehrspieler des TuS durchsetzen konnte und das 0:1 für den SV Weinberg erzielte. Durch diesen Treffer war im TuS-Spiel die Ordnung verloren gegangen. Der TuS bemühte sich nun den Ausgleich zu erzielen, doch der Gegner verteidigte clever und hatte in Torwart Robin Majewski einen guten Rückhalt, der mit einigen Reflexen glänzte. So verlagerte sich das Spielgeschehen wieder ins Mittelfeld, wo beide Mannschaften zwar um jeden Ball kämpften, doch in dieser Phase des Spiels alles nur Stückwerk blieb. Da sich an der Situation bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Walter Lechner aus Alesheim nichts änderte, wurden die Seiten beim Stande von 0:1 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte sich Bastian Guttropf auf der rechten Seite gut durchgesetzt, der gegnerische Torwart reagierte stark und konnte den Ausgleich verhindern. So um die 60. Minute herum verflachte das Spiel zusehends. Die Weinberger wollten das 1:0 über die Zeit bringen und der TuS hatte zu diesem Zeitpunkt nicht die Mittel, daran was zu ändern. Es dauerte bis zur 80 Minute, als Johannes Seidel sich den Ball erkämpfte und an der Strafraumgrenze abzog und mit seinem Schuss das 1:1 für den TuS  erzielte. Durch den Ausgleich wachgerüttelt klappte das Zuspiel in den Reihen des TuS besser und es ergaben sich Torchancen. Die Weinberger blieben mit ihren Kontern immer gefährlich, die TuS-Abwehr war jetzt wieder auf dem Posten und konnte  diese Angriffe stoppen. Kurz vor Spielende hatte Laurent Ruck die Möglichkeit, den Führungstreffer aus 5 Metern zu erzielen doch der Weinberger Torwart verhinderte dies sensationell. Mit etwas Glück hätte der TuS in den letzten Minuten das Spiel noch für sich entscheiden können. Im nächsten Punktspiel nach Ostern wartet der nächste starke Gegner Weiltingen  auf die Markowitsch-Elf.

TuS 2:  Zein, Regenhardt, Ruck Laurent, Gehr , Sindel, Hornberger, Roll,  Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, , Agnar Musa, Putzlocher, Hähnlein Max, Berger.

Tore:

0 : 1     Dominik  Messer        (22. Minute)
1 : 1     Johannes Seidel        (80. Minute)

Zurück