TuS 1861 Feuchtwangen 2 – TSV Wassertrüdingen 5:2

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Mittelfeldstratege Jannis Roll erzielte das 1:1

(von Karl-Heinz Plachki) Im Spiel gegen den Tabellenletzten wollte der TuSII mit einem Sieg den Spieltag eröffnen und so seinen Tabellenpatz festigen. Erst durch eine Leistungssteigerung nach der Pause konnte am Ende ein klarer Sieg eingefahren werden.

Doch gleich zu Beginn war der Gast aus Wassertrüdigen, die Mannschaft, die in der 3. Minute durch einen Kopfball in Führung hätte gehen können, doch die Querlatte verhinderte dies. Keine zwei Minuten später waren die Trüdinger über die rechte Seite durchgebrochen, die TuS-Abwehr ließ den Stürmer Sebatian Frueh ungehindert zum Schuss kommen, der dem Torwart keine Chance ließ und das 0:1 markierte. Der TuS 2 wurde durch den Rückstand völlig aus dem Konzept gebracht. Es klappe gar nichts mehr und die sonst sichere Abwehr konnte keine Line in ihr Spiel bringen. Auch das Mittelfeld wurde seiner Aufgabe nicht gerecht und produzierte Fehler auf Fehler. Der Gegner spielte unkompliziert und schnörkellos und hatte damit mehr Erfolg. Es dauerte bis zur 20. Minute bis sich der TuS langsam wieder ins Spiel brachte und durch Jannis Roll den 1:1-Ausgleich erzielte. Doch dieser Ausgleich brachte immer noch nicht den TuS in Tritt. So war es in der 27. Minute fast der gleiche Spielzug, der Wassertrüdingen wie beim 0:1, der auch zum 1:2 Erfolg führte. Der TuS war nun bemüht, sich wieder heranzukämpfen, aber in dieser Phase des Spiels war der Tabellenletzte die bessere Mannschaft. Beim TuS sah es so aus, als könnte an diesem Tag kein Blumentopf gewonnen werden. So nach 30 Minuten konnte der TuS ein leichtes Plus verbuchen und vergab einige Chancen. In der 34. Minute erkämpfte sich Johannes Kranz im Mittelfeld den Ball, bediente Johannes Seidel und der erzielte den 2:2 Ausgleich. In dieser Halbzeit war der Trainer Markowitsch außer sich, da alle seine Instruktionen nicht umgesetzt wurden. Da sich bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Christoph Pfeiffer aus Merkendorf am Ergebnis nichts änderte, wurden Seiten beim Stand von 2:2 gewechselt.
Der TuS kam aus der Kabine mit dem nötigen Elan, um das Spiel noch zu drehen. Es dauerte fünf Minuten, Seidel wurde steil geschickt und mit einem Heber über den Torwart die 3:2 Führung erzielt. Jetzt machte der TuS Druck und die Zuspiele fanden ihren Mann. Ein Pass von Seidel auf Johannes Kranz konnte dieser mit dem 4:2 abschließen. Endlich kam mehr Sicherheit ins Spiel des TuS, jetzt geriet der Gegner immer mehr unter Druck. Eine Flanke von Bastian Guttropf auf Laurent Ruck führte zum 5:2. Ab der 60. Minute hatte der Gast einen Spieler weniger am Platz, da er für einen verletzten Spieler keinen Ersatz mehr hatte. Jetzt zeigte der TuS sein wahres Gesicht und kombinierte nach Belieben, ließ den Ball durch die Reihen laufen und der Gast fand in Unterzahl nicht mehr die Mittel dagegen zu halten. Aus den Chancen hätte der TuS vielleicht mehr machen können. Trotz eine glanzlosen ersten Halbzeit, konnte der TuS einen sicheren Sieg und drei Punkte verbuchen.


Mannschaft: Zein, Regenhardt, Ruck Laurent, Haehnlein Max., Sindel, Hornberger, Roll, Jacobs, Seidel, Kranz, Guttropf, Agnar Musa, Putzlocher, Gehr, Basri Oglu Hassan.

Zurück