TuS Feuchtwangen 2 – TSV Weidenbach 5:2

Seidels Dreierpack sorgt für klare Verhältnisse

Tolles Solo zum 2:0 – Youngster Florian Hornberger

(von Karl-Heinz Plachki) Gegen TSV Weidenbach-Triesdorf hatte man das Hinspiel noch im Kopf, das bei Dunkelheit und einer schweren Verletzung des Torwarts nur knapp gewonnen werden konnte. Trainer Markowitsch hatte seine Mannschaft auf eine konter- und kampfstarke Mannschaft eingestellt.

Beide Mannschaften begannen sehr druckvoll und hätten gleich zu Beginn in Führung zu gehen können. Der TuS versuchte sein Pass- und Kombinationsspiel auf den nassen Rasen zu bringen. Dies gelang sehr gut, nur im Abschluss wurden Chancen vergeben. Dies dauerte aber nur bis zur 14. Minute, eine Flanke von Bastian Guttropf konnte Johannes Seidel im Lauf mitnehmen und durch einen platzierten Schuss die 1: 0 für den TuS erzielen. Gleich im Anschluss hatte Guttropf selbst die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch der Schuss verfehlte wurde vom Keeper des TSV entschärft. Die Gäste blieben zu diesem Zeitpunkt stets gefährlich durch ihre schnellen Konter. In der 28. Minute erkämpfte sich Hornberger den Ball an der Mittellinie und setzte zum Sololauf durch die gegnerische Hälfte an, drang in den Strafraum ein und sein Schuss führte zum 2:0 für den TuS. Durch diese Führung ließ der TuS in seiner Konzentration etwas nach. Der Gegner vertraute weiter auf sein Konterspiel und hatte damit in der 30. Minute Erfolg. Johannes Kranz übersah im Duell mit dem Torwart den mitgelaufenen Seidel, der den Ball nur hätte einschieben müssen. Im direkten Gegenzug wurde TSV- Stürmer Arthur Rudi steil geschickt, konnte sich gegen zwei Abwehrspieler des TuS durchsetzen und erzielte den Anschlusstreffer. Statt 3:0 für den TuS hieß es nur noch 2:1. Der TuS blieb seiner Marschroute weiter treu und so dauerte es bis zur 35. Minute, als sich Seidel gekonnt durchsetzen konnte und dem Torwart mit der 3:1 Führung überraschte. Der TuS spielte weiter auf Angriff und stellte den Gast immer wieder schwer zu lösende Aufgaben. In der 37. Minute konnte Seidel mit einem Distanzschuss das 4:1 erzielen. Dem Gegner gelang in dieser Phase des Spiels nicht mehr viel, selbst die gefährlichen Konter wurden schon im Mittelfeld unterbunden. Da sich bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Clauspeter Heger am Ergebnis nichts mehr änderte, wurden die Seiten beim Stand von 4:1 gewechselt.
Der TuS machte da weiter, wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und kombinierte sicher. Schon in der 48. Minute konnte Laurent Ruck mit einem Dribbling durch den gegnerischen Strafraum das 5:1 erzielen. Der TSV hatte dem Spiel des TuS wenig entgegenzusetzen, doch es wurde immer wieder versucht, das Spiel des TuS zu stören. So gelang es Arthur Rudi in der 60. Minute sich den Ball zu erkämpfen und auf 5:2 zu verkürzen. Doch dies beeindruckte den TuS nicht und er ließ weiter Ball und Gegner laufen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie etwas. Der TuS hätte an diesen Tag mit etwas mehr Konzentration das Ergebnis noch etwas nach oben schrauben können, um etwas für die Torquote zu tun. So blieb es beim verdienten Sieg von 5:2.
Schiedsrichter Clauspeter Heger aus Harburg leitete die Partie unauffällig und sicher.


TuS 2: Zein, Regenhardt, Ruck Laurent, Jacobs, Sindel, Hornberger, Roll, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Putzlocher, Basri Oglu Hassan, Hähnlein Max.

 

Zurück