TuS Feuchtwangen - DJK Schwebenried/Schwemmelsbach 0:3 (0:1)

Verdiente Heimniederlage

Verdiente Heimniederlage

(mab) Bei sommerlichen Temperaturen im Feuchtwanger Heinz-Seidel-Stadion unterlag die Meier-Elf am Ende verdient mit 0:3 gegen die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach.

In der Anfangsphase tasteten sich die Kontrahenten sehr vorsichtig ab, sodass die beiden Sechzehner vorerst verwaist blieben. In der 11. Minute kam Gästestürmer David Fleischmann nach einer Ecke erstmals in Schussposition, sein Abschluss wurde von der vielbeinigen TuS-Abwehr aber geblockt. Nach gut einer Viertelstunde tauchten auch die Hausherren gefährlich vor dem Gästetor auf, als Tobias Keilwerth aus 10 Metern nach einer Kopfballvorlage von Lindörfer das Leder nicht richtig traf. Im Gegenzug spielte Abwehrchef Christian Beck eine Rückgabe zu Torwart Deeg zu kurz, sodass der agile Fleischmann dazwischen spritzte und den Feuchtwanger Schlussmann umkurvte. Aus sehr spitzem Winkel schlenzte der Angreifer das Spielgerät durchaus sehenswert ins lange Eck. Eine Freistoßflanke von Basar verpasste Häffner und den aufspringenden Ball lenkte Torwart Herold über den Querbalken. In der Folgezeit plätscherte die Partie ein wenig vor sich hin, wobei der TuS etwas mehr investierte, um zum Ausgleich zu gelangen. In der 37. Minute steckte der technisch starke Biegler geschickt auf Reichert durch, der noch einen Gegenspieler austanzte, beim freien Abschluss aber dann etwas unglücklich auf den Ball trat. Kurz vor der Pause brachte Kapitän Tobias Keilwerth nach eine Bartels-Hereingabe nicht genug Druck hinter das Leder und Herold hatte keine Mühe zu klären.

Es wirkte, als ob der Pausentee des TuS etwas Schlafmittel enthalten hätte, denn unmittelbar nach Wiederanpfiff verpasste Fleischmann eine Deibl-Hereingabe um Haaresbreite. Nur eine Zeigerumdrehung später ließ Thomas Cäsar die TuS-Spieler wie Slalomstangen stehen, seine Flanke klärte Bastian Beck und Philipp Deeg nahm das Leder auf. Zur Verwunderung der Zuschauer entschied der Unparteiische auf Rückpass, den fälligen Freistoß setzte Cäsar aber in die massive Abwehrmauer. Die Kreuzgangstädter wirkten weiterhin verunsichert, während die Gäste immer sicherer kombinierten. Logische Folge war das verdiente 2:0 durch Deibl, der eine Tiki-Taka-Kombination über den quirligen Kühlinger gekonnt abschloss. Erst nach gut einer Stunde wagte sich die Heimelf wieder vor das Gästetor. Nach einer ansehnlichen Direktkombination über Basar und Bartels war es am Ende Biegler, der etwas zu lange zögerte und sich den Ball vom Fuß spitzeln ließ. Manuel Reichert hatte in der 68. Minute nach einer Traumflanke von Julian Lindörfer den Anschlusstreffer auf dem Fuß, seine Volleyabnahme landete aber deutlich über dem DJK-Kasten. Dem besten Mann auf dem Platz, Stürmer David Fleischmann, war in der 80. Minute der Schlusspunkt vorbehalten, als er drei TuS-Spieler narrte und sein leicht abgefälschter Schuss im kurzen Eck landete.

Am Ende stand ein verdienter Gästesieg, da der TuS in der zweiten Hälfte ein energisches Aufbäumen etwas vermissen ließ, was aber die tollen Leistungen der letzten Wochen nicht schmälern sollte. Die Zuschauer dürfen sich auch im nächsten Jahr wieder auf Landesliga-Fußball bei sommerlichen Temperaturen im Heinz-Seidel-Stadion freuen.

 

TuS: Deeg, Beck C., Beck B. (60. Willer), Häffner, Schreiber – Basar, Keilwerth, Lindörfer (84. Arold) – Bartels – Biegler (84. Richter), Reichert.

DJK: Herold – Heinlein, Zöller, Lehfer, Michel – Weißenberger, Casär (67. Hart), Kühlinger, Deibl – Fleischmann, Stürmer (67. Friedrich).

 

Tore:

0 : 1      David Fleischmann     (18. Minute)

0 : 2      Yannick Deibl             (57. Minute)

0 : 3      David Fleischmann     (80. Minute)

Schiedsrichter:             Sebastian Eder (Nähermemmingen)

Zurück