TuS Feuchtwangen - FC Fuchsstadt 2 : 1

TuS setzt seinen Lauf fort

Fabian Biegler erzielte das 1:0 für den TuS

(mab) Mit einem 2:1-Heimsieg über den FC Fuchsstadt setzt der TuS Feuchtwangen seinen positiven Trend weiter fort und kann sich vorübergehend im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.

Den beiden Kontrahenten merkte man die Wichtigkeit der Partie im Kampf gegen den Abstieg zu Beginn deutlich an. So war die tempoarme Anfangsphase von zahlreichen Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt. Nach knapp einer Viertelstunde nahm dann die Heimelf das Heft in die Hand und Julian Lindörfer feuerte aus knapp 25 Metern auf das Gehäuse von Torwart Sven Eyrich, der das Leder nach vorne abklatschen konnte. Den Nachschuss aus spitzem Winkel von Fabian Biegler lenkte der Fuchsstädter Schlussmann um den Pfosten. Anschließend war bei Seyler und Schaller das Visier nicht richtig eingestellt, wobei Letztgenannter den Ball mit seinem schwächeren Fuß aus zehn Metern Torentfernung nicht richtig traf. In der 26. Minute fiel dann aber der verdiente Führungstreffer für die Feuchtwanger. Der umsichtige Soner Basar bediente mit einem herrlichen Diagonalball den schnellen Timo Schaller, dessen Traumflanke im Strafraumzentrum Fabian Biegler elegant verwertete. Von den an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden Gästen war im ersten Durchgang nichts zu sehen. Für Feuchtwangens beschäftigungslosen Torwart Philipp Deeg musste man hoffen, dass er sich bei den sommerlichen Temperaturen im Heinz-Seidel-Stadion gut eingecremt hat, um bei der Beobachtung seiner Vorderleute keinen Sonnenbrand zu bekommen.

Mit Wiederanpfiff des Unparteiischen Sebastian Deak (Rain am Lech) erwachten die Gäste aber aus ihrer Lethargie und agierten von nun an druckvoller in Richtung TuS-Tor. Die Kreuzgangstädter hatten mit dem Pressing der Unterfranken in dieser Phase sichtlich Probleme und so kam der Ausgleich in der 53. Minute von Andreas Graup nicht überraschend. In Arijen Robben-Manier ließ der lauffreudige Angreifer seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen und sein Linksschuss schlug noch leicht abgefälscht im langen Eck ein. Beflügelt von diesem Treffer, gewannen die Fuchsstädter das Gros der Zweikämpfe und die Meier-Schützlinge verloren nicht zuletzt aufgrund einiger Nickeligkeiten sowie Meckereien untereinander und mit dem Schiedsrichter etwas den Faden. Eine Rudelbildung, bei der sowohl Feuchtwanger als auch Fuchsstädter Spieler teils theatralisch zu Boden gingen, blieb ohne weitere Konsequenzen seitens des Referees. Danach drängte der TuS auf den Siegtreffer, wobei Manuel Reichert in der 72. Minute einen Kopfball freistehend nicht wuchtig genug in Richtung Tor brachte. Auf der Gegenseite verfehlte Johannes Feser eine scharfe Hereingabe von Andreas Graup nur um Haaresbreite. Elf Minuten vor Spielende hallte dann großer Jubel durch das weite Rund des Heinz-Seidel-Stadions, nachdem Timo Schaller nach schönem Zusammenspiel mit Tobias Keilwerth auf der linken Außenbahn unwiderstehlich davon zog und aus spitzem Winkel das Leder per Flachschuss im Gästetor unterbrachte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hätte Dominik Halbig das Ergebnis erneut egalisieren müssen, erneut bedient von Graup setzte er das Spielgerät aus fünf Metern unbedrängt neben den Kasten von Philipp Deeg. In der Schlussphase packten die Unterfranken die Brechstange aus, eine ernsthafte Torchance konnten sie sich aber nicht mehr erarbeiteten, sodass die Meier-Elf am Ende nicht unverdient die drei Zähler behielt.

So geht der TuS mit viel Selbstvertrauen kommende Woche ins Derby beim ESV Ansbach-Eyb, dessen Trainer Jörg Müller bei der Partie gegen Fuchsstadt sich persönlich nach dem kommenden Gast aus der Kreuzgangstadt erkundigte.

 

TuS: Deeg, Keilwerth, Chr. Beck, Arold, Häffner – Lindörfer Basar, Seyler (55. Lux), Schaller  – Biegler (86. B. Beck), Reichert (89. Kreißelmeier).

FCF: Eyrich – Baldau, Schmitt, Schießer (46. Seidl), Lieb – Halbritter, Halbig, Pfeuffer, Bolz – Graup, Feser.

 

Tore:

1 : 0        Fabian Biegler                  (26. Minute)

1 : 1        Andreas Graup                (53. Minute)

2 : 1        Timo Schaller                    (79. Minute)

 

Schiedsrichter:                Sebastian Deak (Rain am Lech)

Zuschauer:                         100

)

Zurück