TuS Feuchtwangen II – SV Vikt.Weigenheim 2 : 3

Gleich zu Beginn des Spiels sorgte der Gegner mit einem Kopfball der über die Latte ging für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein verhaltenes Spiel von beiden Seiten.

Die Mannschaften versuchten nun mit Kontern die Abwehr zu überlisten. Johannes Seidel bekam durch diese Spielweise die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, sein Distanzschuss von der 16er-Linie ging knapp über die Querlatte. Johannes Kranz setzte sich wiederholt auf dem Flügel durch, sein Zuspiel vor das Tor konnte vom Gegner immer wieder geblockt werden.

In dieser Phase des Spiels hatte Feuchtwangen einige Chancen, die aber nicht exakt zu Ende gespielt wurden. Der Gegner nutze seine Chancen besser aus. So in der 34 Minute als Rene Mahlein das 0:1 für die Gäste erzielte.

Der TuS steckte den Rückstand sofort weg und hätte wenige Minuten später durch Wegert den Ausgleichstreffer erzielen können, was ihm nicht gelang. Eine flanke von Johannes Kranz vors Tor, konnte Wolfram für einen Kopfball nutzen, doch dem Ball fehlte der nötige Druck um gefährlich zu werden.

Nun wurde das Spiel  wieder von den Abwehrreihen bestimmt. Der TuS versuchte weiter mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die Gäste versuchten mit ruhigen Spielaufbau ihren Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang ihnen bis zur 45 Minute Lautent Ruck konnte sich im Strafraum durchsetzen, seinen Schuss konnte der Torhüter noch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos und es Stand 1:1. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Weigenheim hatte den besseren Start in die zweite Hälfte. In der 59 Minute gelang Maximilian Stark der 1:2 Führungstreffer. Der TuS zeigte Moral und kämpfte sich in das Spiel zurück. Wieder hatte Wolfram kein Glück mit seinem Kopfball der in den Händen des Torwarts landete. Auch in diesem Spiel konnte der TuS alles dem Gegner abverlangen und hätte bei besser Chancen Ausnutzung das Spiel die entscheidende Wende geben können. Dies gelang in der 74 Minute als Wegert über Rechts geschickt wurde und sein platzierter Schuss in die lange Ecke des gegnerischen Tor brachte den 2 : 2 Ausgleich.

Nun wurde der Gegner aktiver und versetzte die TuS-Abwehr wiederholt unter Druck. In der 82 Minute ein Eckball für Weigenheim. Der Ball wurde scharf in den 16-er getreten und der Spieler Maximilian Stark erzielte per Kopfball das 2 : 3. Der TuS versucht in den letzten Minuten alles um die erneute Niederlage zu verhindern. Die Chancen die sich noch ergaben brachten nicht den gewünschten Erfolg. Die Entscheidung der Unparteiisch führten auf beiden Seiten zu einigem Kopfschütteln.

 

 

 

Mannschaft:  Jens Lindörfer, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Seidel Johannes, Wolfram, Hähnlein Eabian, Gehring, Hornberger Florian, Wegert, Klein, Seidel Simon, Hähnlein Maximilian, Mosca Leon.

 

 Statistik:

34 Minute                          Rene Mahlein                                                             0 : 1
45 Minute                          Laurent Ruck                                                              1 : 1
59 Minute                          Maximilian Stark                                                         1 : 2
74 Minute                          Marco Wegert                                                             2 : 2
82 Minute                          Maximilian Stark                                                         2 : 3

Zurück