TuS Feuchtwangen II - TSV 2000 Rothenburg 3 : 2

Da der TuS in der Hinrunde deutlich verloren hatte wollte man in diesem Spiel einen Sieg einfahren. Der TuS begann auch gleich sehr konzentriert und setzte den Gegner sofort unter Druck. Das Spiel über die Flügel brachte wiederholt Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Es dauerte bis zur 8 Minute; Johannes Kranz dribbelte sich durch die Abwehrreihen des TSV passte auf Laurent Ruck, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste.

Der TuS wollte sofort nachlegen doch die Gäste aus Rothenburg hielten dagegen. Der TuS mit der Führung im Rücken kombinierte immer sicherer. Mitte der ersten Hälfte Bastian Guttropf setzte sich auf der Rechtenseite gekonnt durch, passte von der Grundlinie  zurück an die Sechzehnerline des Gegners. Maximilian Hähnlein ersprintete diesen Rückpass und gegen sein flachen platzierten Schuss hatte der Torwart keine Chance es stand 2:0 für den TuS. Nun war der TuS im Spiel. Das Spiel über die Flügel lief zu diesem Zeitpunkt perfekt.

Es dauerte lange bis sich der TSV Rothenburg auf das Spiel der Hausherren eingestellt hatte. So nach 30 Minuten rollte der erste gefährlich Angriff des TSV auf das TuS-Tor. Der TuS hatte den Gegner im Griff und lies den Ball und Gegner laufen. Ein super Zusammenspiel zwischen Bastian Guttropf und Jannis Roll, konnte Roll mit einem Schuss von der Sechzehnerline abschließen und erzielte damit die 3 : 0 Führung. Der TuS erspielte sich weitere Chancen die der Gegner mit viel Einsatz immer wieder zu Nichte machte. Da sich am Spielstand bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Clauspeter Heger aus Harburg nichts ändert wurden die Seiten beim Stand von 3:0 gewechselt.

Der TuS blieb spielbestimmend zu Beginn der zweiten Halbzeit und wollte noch ein Tor nachlegen.  Es gab ein Tor für den TuS, das aber wegen Abseits nicht an erkannt wurde.

In der 58 Minute ein Freistoß für den TSV. Der Spieler Johannes Kern legte sich den Ball zurecht hob ihn gekonnt über die Mauer und der Ball zappelt im Netz. Es Stand nun 3:1. Nach diesem unerwarteten Anschlusstreffer drückte nun Rothenburg aufs Tempo.

Plötzlich war von dem guten Spiel des TuS nichts mehr zu sehen und mit zunehmender Spieldauer bekam der Gast Übergewicht. Daniel Klein musste  wiederholt sein ganzes Können zeigen um einen Torerfolg des Gegners zu verhindern. In dieser Phase des Spiels versuchte der TSV alles um am Ergebnis noch etwas zu ändern. So gelang dem TSV in der 88 Minute durch Simon Lederer das 3 : 2. Nun gab der TuS nochmal alles um einen Treffer des Gegners zu verhindern. Der TSV hätte einen Sieg gebraucht um die Klasse zu halten. Dem TuS gelang es mit viel Einsatz den Sieg über die Ziellinie zubringen.

Mannschaft:  Klein , Regenhardt, Maximilian Haehnlein, Sindel, Gehr, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Roll, Guttropf, Florian Hornberger, Fabian Haehnlein, Simon Seidel.

 

Zurück