TuS Feuchtwangen - SV Pölling 0:0

(sla) Nach einer starken Anfangsphase des TuS verebbte das Niveau mit zunehmender Spielzeit zusehends und der Gast aus der Oberpfalz erkämpfte sich einen nicht unverdienten Punkt in der Kreuzgangstadt.

Feuchtwangen zeigte in den ersten 20 Minuten, wer Herr im Haus ist und spielte den Gast in dessen eigener Hälfte fest. In der vierten Minute kratzte der Gästetorhüter einen Schaller-Freistoß um den Pfosten und parierte eine Minute später einen Reichert-Schuss mit etwas Glück und Geschick. Der TuS gab weiterhin den Ton an und spätestens in Minute 18 war die Führung überfällig. Nach genialem Bartels-Pass steuerte Manuel Reichert auf den Gästekeeper zu, umspielte diesen leichtfüßig, um dann den Ball vor dem leeren Kasten an den Pfosten zu setzen. Eine Situation zum Haareraufen. Pölling jedoch agierte keineswegs wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern nutzte immer wieder Ballverluste des TuS, um durch schnelles Umschaltspiel zu Abschlüssen zu kommen. So scheiterte Michael Knipfer zweimal in aussichtsreicher Position und Patrick Ochsenkühn haute das Spielgerät frei vor Deeg über den Querbalken (30.).

In Halbzeit zwei gab der TuS seine Dominanz leichtfertig aus den Händen und verstand es nicht mehr, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Ganz im Gegenteil: Die Meier-Elf agierte uninspiriert und fahrig, weshalb die tapfer kämpfenden Pöllinger vor keine allzu großen Probleme mehr gestellt wurden. Während die Heimelf allenfalls noch zu Halbchancen durch Schaller (65.), Seyler (84.) und Basar (87.) kam, hatte der Gast durch seine nadelstichartig vorgetragenen Konter die Großchancen der zweiten Halbzeit. Jedoch hat der Gast seine Rechnung ohne Philipp Deeg gemacht, der den TuS zweimal vor einer unter dem Strich unverdienten Niederlage bewahrte. Erst entschärfte er einen Knipfer-Fallrückzieher (73.), dann lenkte er in der Nachspielzeit einen Schuss aus kürzester Distanz mit einem sensationellen Reflex um den Pfosten (93.) Ein Gästesieg wäre aber des Guten zu viel gewesen und so trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Der TuS ist trotz dieses Punktverlustes auf einem hervorragenden Weg und blieb 2017 zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor.

Zurück