TuS II - 1. FC Sachsen 4:2

In den ersten Minuten war der TuS unterlegen und der Gast aus Sachsen erspielte sich Torchancen. Die TuS-Abwehr bekam den Gegner nicht in den Griff und es dauerte 5 Minuten bis der FC Sachsen durch Felix Holzner das 0:1 erzielte. Der TuS zeigte sich diesmal nicht beindruckt von Rückstand. Drei Zeigerumdrehungen später, als Johannes Kranz auf Zuspiel von Laurent Ruck in die Gasse geschickt wurde im Abschluss den Torwart tunnelte und den 1:1 Ausgleich erzielte.
Im Spiel wechselte der Ballbesitz der Mannschaften sehr häufig die Pässe waren zu ungenau. In der 11 Minute erkämpfte sich Johannes Kranz den Ball hatte im Abschluss etwas Glück und es stand 2:1 für die Hausherren. Andy Zein verhinderte wiederholt den Ausgleichstreffer der Gäste. In der 18 Minute setzte sich der FC-Stürmer gegen zwei Abwehrspieler des TuS durch und gegen den wuchtigen Schuss hatte der Torwart keine Chance, es stand nun 2:2.
Nun dauerte es eine Zeitlang bis sich beide Mannschaften zu einem geordneten Spielaufbau kamen. Dies gelang mit zunehmender Spieldauer dem TuS besser. Der TuS hatte wiederholt die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch war man im Abschluss zu ungenau und konnte bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Bernd Keil TSV Wassertrüdigen keinen Treffer mehr erzielen.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Gegner die Führung auf dem Fuß, doch im Abschluss fehlte die Genauigkeit um ein Tor zu erzielen. Besser macht dies der TuS in der 48 Minute eine Musterkombination über die rechte Seite konnte Johannes Kranz mit dem 3:2 Führungstreffer krönen. Nun gewann das Spiel des TuS an Sicherheit. Trotzdem blieb der Gast weiterhin gefährlich mit den langen Bällen in die Spitze.
Der FC versucht nun den Ausgleich zu erzielen, doch die TuS-Abwehr stand nun sicher und so konnten die Konter des Gegner im Aufbau gestört werden. So war es wieder Kranz der einen super Tag erwischt hatte, der in der 76 Minute das 4:2 markierte. Der TuS war nun Herr auf dem Platz und versucht sofort nach zu legen. Trotz des Rückstands versucht der Gegner bis zu Schluss die Niederlage zu verhindern. Kurz vor Spielschluss ein Eckball für Sachsen, der sich ergebende Kopfball geht am Tor vorbei. Der TuS hatte schwer in die Partie gefunden, sich dann auf den Gegner besser eingestellt und ist dann verdient als Sieger vom Platz gegangen.

Mannschaft: Zein, Regenhardt, Maximilian Haehnlein, Gehr, Sindel, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Roll 

Zurück