TuS II – 1.FC Uffenheim 5 : 0

Der TuS wollte an seine gute Leistung vom letzten Spieltag anknüpfen. Gleich zu Beginn hätte Laurent Ruck nach einem Freistoß seine Farben in Front zu bringen, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Der Gegner hatte ebenfalls den Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Uffenheimer Stürmer hatte zu genau Maß genommen und schob den Ball am Tor vorbei.

Beide Mannschaften zeigten eine offensive Spielauffassung und kombinierten schnell durch das Mittelfeld doch die Abwehrreihen verhinderten immer wieder einen Torerfolg. Der TuS konnte sich langsam besser mit seinem Spiel in die Spitze durchsetzen. In der 25 Minute wurde Wofram steil geschickt konnte sich gegen sein Abwehrspieler durchsetzen, sein Schuss prallte von Torpfosten ins Aus.

In der 37 Minute eine Flanke an den 16er, Moritz Wolfram steigt hoch köpft und der sich daraus entwickelnde Bogenball senkte sich hinter dem Torwart zum 1:0 in die Maschen. Es dauert nur 4 Minuten als der gleiche Spieler von Marco Wegert angespielt und mit seinem Schuß das 2:0 für den TuS erzielte. Die TuS-Abwehr lies den Gegner nicht ins Spiel kommen und was dann aufs Tor kam war eine sichere Beute von Julian Beck. Mit einem 2:0 Vorsprung ging der TuS in die Pause.

Die Pausenansprache in der Uffenheimer Kabine wirkte sich sofort aus. Gleich nach der Pause ein Strafstoß für die Gäste, der knapp am Tor vorbei strich. Das Spiel weiter schnell und kampfbetont. Der FV Uffenheim machte nun druck und wollte den Anschlusstreffer erzielen. In dieser Fase des Spiels zeigte sich Julian Beck von seiner besten Seite und verhinderte wiederholt mit vollem Einsatz das der Gegner zum Erfolg kam.

In diese Druckphase hinein erzielte der TuS das 3:0. Da zwei TuS Spieler im Kampf um den Ball mit der Fußspitze am Ball waren und der Ball von da ins Tor ging entschied der Schiedsrichter das das Tor Kenny Reuter erzielt hat.

Nun liefen die Kombination der Hausherren immer besser und 5 Minuten später erzielte Marco Wegert durch eine tolle Einzelaktion das 4:0 für den TuS.

Die Uffenheimer wechselten in der Halbzeit den Torwart und dieser machte nicht den sichersten Eindruck. So konnte in der 72 Minute Tobias Sindel nach einer Kopfballstafette das 5 : 0 erzielen.

Der Gegner gab sich trotz des Rückstands nicht geschlagen und versuchte noch das Ergebnis zu korrigieren. Der TuS Torhüter verhindert dies durch einige Paraden und so blieb auch die 0 für den Gast aus Uffenheim stehen. Ein wichtiger Sieg für den TuS um wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen zu kommen. 

Mannschaft:  Julian Beck, Hähnlein Maximilian, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Seidel Johannes, Wegert, Wolfram, Florian Hornberger, Klein, Seidel Simon, Sindel, Hirsch.

 Statistik:

37 Minute                          Moritz Wolfram                                                           1 : 0
41 Minute                          Moritz Wolfram                                                          2 : 0
63 Minute                          Kenny Reuter                                                             3 : 0
68 Minute                          Marco Wegert                                                             4 : 0
72 Minute                          Tobias Sindel                                                             5 : 0

Zurück