TuS II – FC Dombühl 3 : 0

Um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben sollte der TuS einen Sieg gegen den FC Dombühl verbuchen können. Der TuS begann mit einem gepflegten Passspiel aus einer sicheren Abwehr heraus. Der Gegner versuchte es mit langen Pässen auf die Sturmspitzen.

Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Nach ca. 20 Minuten kam der TuS immer besser ins Spiel. Er erarbeitete sich Chancen konnte diese aber nicht in Erfolge umwandeln. So war es ein Freistoß von Jannis Roll der für Gefahr vor dem Tor des FC Dombühl sorgte. Ein paar

Minuten später wäre Johannes Seidel fast der Führungstreffer geglückt, als er über die rechte Seite angespielt wurde, doch sein Schuss ging am Tor vorbei.

Es dauerte bis zur 27 Minute als aus den Chancen für den TuS das 1:0 resultierte. Florian Hornberger der Motor im Mittelfeld des TuS spielte den Ball geschickt in die Schnittstelle der Dombühler Abwehr auf Seidel der sich gegen zwei Abwehrspieler behaupten kann und dessen Schuss die Führung bedeutete.

In der 35 Minute die erste richtige Chance für die Gäste. Timo Beck lies Kenny Reuter auf der Linken Seite schlecht aussehen, doch sein überhasteter Abschluss brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Der TuS wurde immer sicherer in seinen Aktionen und setzte die Gäste immer wieder unter Druck. So war es Johannes Kranz der in der 36 Minute die FC-abwehr inclusive Tor aus tanze und überlegt zum 2:0 einschob. Die Abwehr des TuS konnte die Angriffe des Gegners frühzeitig unterbinden und für einen kontrollierten Spielaufbau sorgen.

Der Druck des TuS hielt an. In der 43 Minute eine Abwehr des Gegners am 16-er. Johannes Kranz hält dagegen. Der Abpraller geht im hohen Bogen über den Torwart hinweg ins Tor. Es stand nun 3:0, mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederbeginn eine Chance für den FC, die aber eine Beute des TuS-türhüters wurde.

Trainer Markowitsch hatte seinen Spieler in der Halbzeit darauf hingewiesen nicht nach zu lassen und weiter so zu agieren wie in der ersten Hälfe. Der TuS blieb weiter seiner Linie treu und der Gegner konnte sich nicht so in Szene setzen, dass er ernstlich für Gefahr gesorgt hätte. Der TuS blieb bis zum Schluss überlegen hatte auch in der Schlussphase noch einige Gelegenheiten das Ergebnis noch zu ändern.

Schiedsrichter Philipp Hahn aus Nördlingen hatte mit der doch sehr fairen Party keine Probleme und war dem Spiel ein guter Leiter. 

Mannschaft:   Zein, Reuter, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hornberger, Beck Julian, Ruck Luckas, Seidel Simon, Hähnlein Fabian, Eghbalpoor.

 Statistik:

27 Minute                          Seidel Johannes                                                         1 : 0
36 Minute                          Johannes Kranz                                                         2 : 0
43 Minute                          Johannes Kranz                                                         3 : 0

 

 

 

Zurück