TuS II – FSV Bad Windsheim 3 : 2

In der ersten viertel Stunde versuchten beide Mannschaften ihr Kombinationsspiel auf den Platz zu bringen. Der TuS hatte da die Möglichkeit durch Johannes Seidel, seine Farben in Führung zu bringen, doch er Entschied sich nicht für den direkten Torschuss, sondern quer zu spielen auf seinen mit gelaufenen Mitspieler und so konnte ein Windsheimer noch den Ball abwehren.

Der Gegner kämpfte um jeden Ball, konnte sich aber vor dem TuS-Gehäuse nicht entscheidend durchsetzen. Deshalb versuchte der FSV mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen, aber Daniel Klein war jeder Zeit Herr der Lage.

Der TuS spielte schnell über die Flügel, doch noch wurde der Schwung aus den Angriffen vor dem Tor nicht genutzt und die vielbeinige Abwehr des Gegners verhinderte den Rückstand. In der 20 Minute kurz vor der Trinkpause konnte sich Marco Wegert auf der linken Seite gegen zwei FSV Abwehrspieler durchsetzen, doch seinen Schuss lenkte der FSV-Torwart zur Ecke.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der TuS immer spielbestimmender. Marco Wegert wurde im 16-er des Gegners angespielt, sein anschließender Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Kurz danach erzielte der TuS einen Treffer der aber von Schiedsrichter Dennis Arendt ( Crailsheim) wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Kurze vor dem Pausenpfiff noch eine riesen Chance für den TuS die aber nicht kontrolliert zu Ende gespielt wurde.

Aus der Kabine kamen die Gäste mit etwas mehr Schwung zurück. Hatten gleich zu Beginn zwei riesen Chancen die aber der TuS-Torwart souverän Gelöst hat.  Wenige Zeigerumdrehungen später dribbelte Johannes Kranz gekonnt durch die Abwehrreihen des Gegners, der gegnerische Torwart reagierte perfekt und verhinderte den Führungstreffer. Dann waren wieder die Gäste am Drücker die in Aussichtsreicher Position, das Spielgerät nicht im Tor des TuS unterbringen konnten.

In der letzten Viertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. In der 74 Minute setzte sich der Windsheimer Spieler Denis Stierhof gegen zwei TuS-Spieler durch und erzielte die 0:1 Führung für die Gäste. Es war die erste richtige Chance die sich erspiel hatten. Der TuS war sofort bestrebt den Ausgleich zu erzielen. Es dauerte bis zur 82 Minute Johannes Seidel setzte sich über links durch passte auf Armin Eghbalpoor der umspiele den Gegenspieler und zirkelte der Ball ins rechte obere Toreck. Schon in der 85 Minute ein Eckball für den TuS der Torwart segelt am Ball vorbei und Lukas Ruck erzielte das 2:1 für den TuS.

Der FSV verstärkte nun seine Angriffe und der TuS hatte plötzlich Probleme. Es dauert nur bis zur 87 Minute und die Windsheimer konnten den 2 : 2 Ausgleich bejubeln. Aber diesmal setzte der TuS sofort alles auf eine Karte und wollte unbedingt den Siegtreffer. In der 88 Minute gelang Johannes Seidel dann der viel umjubelte Siegestreffer zum 3:2.

Leider musste Seidel kurze Zeit später wegen einer rüden Attacke durch einen Abwehrspieler des FSV das Spielfeld verlassen. 

Mannschaft:   Klein, Seidel Simon, Gehr, Sindel, Ruck Lukas, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Hähnlein Fabian, Guttropf, Wegert, Hornberger, Zein, Hähnlein Maximilian, Reuter, Eghbalpoor, Regenhardt, Harnberger Florian.

Statistik:

74 Minute                          Denis Stierhof                                                            0 : 1
82 Minute                          Amin Eghbalpoor                                                        1 : 1
85 Minute                          Lukas Ruck                                                                 2 : 1
87 Minute                          Bertram Strobel                                                          2 : 2
88 Minute                          Johannes Seidel                                                          3 : 2

Zurück