TuS II - SG Herrieden 2:1

In einem rassigen Kreisligaspiel, bezwangen die Mannen von Trainer Steffen Markowitsch, das Top-Team aus Herrieden hoch verdient.

Beide Mannschaften  versuchten von Beginn an ihr Spiel auf den Platz zu bringen und spielten nach vorne. In der 6 Minute kombinierte sich der TuS über die rechte Seite nach vorne, doch Johannes Kranz scheiterte am starken Gästetorhüter Kowalski. Wenige Minuten später ein Kopfball eines Herriedener Stürmers, den Daniel Klein reaktionsschnell zur Ecke lenkte.

Die Zuschauer sahen bis dahin ein gutes Kreisligaspiel das noch von den Abwehrreihen bestimmt wurde. Es dauerte bis zur 14.Minute ehe eine tolle Kombination zwischen Laurent Ruck und Johannes Kranz  die 1:0 Führung für den TuS durch Kranz brachte. Die Herriedener zeigten sich vom Rückstand nicht beeindruckt und tauchten wiederholt gefährlich im Strafraum des TuS auf konnten aber am Ergebnis  nichts verändern.

Der TuS konnte nun m it  dem nötigen Einsatz dagegen halten, ohne es aber zu verhindern, dass der Gast aus Herrieden immer wieder vor dem von Daniel Klein gut gehüteten Tos-Tor auftauchte.

 Aus dem Getümmel heraus, im Straftraum des TuS, setzte sich der Gästestürmer Lukas Wellhöfer gedankenschnell  durch und erzielte das 1:1. Zwei  Minuten später die nächste  Chance für die Gäste doch der Ball prallte von Pfosten zurück ins Feld. Herrieden hatte in dieser Phase des Spiels mehr vom Spiel und sorgten mit schnellem Spiel für reichlich Gefahr.

Der TuS blieb diszipliniert und mannschaftlich  geschlossen, so dass diese Phase des
Spiels auch überstanden wurde. Kurz vor der Halbzeit gab Schiedsrichter Ismail Kölüm einen Elfmeter für Herrieden. Der Feuchtwanger Schlussmann Daniel Klein, von seinen Kameraden als Katze bezeichnet, zeigte sich der Situation gewachsen und hielt den Strafstoß. In der 46 Minute war es Johannes Kranz der durch sein Dribbling durch die Abwehr, Laurent Ruck in Schuss Position brachte und dieser die 2:1 Führung erzielte.

Das Spiel blieb  auch in der zweiten Halbzeit weiterhin sehr spannend  und umkämpft.  Johannes Kranz der an diesem Tag mehrere gute Gelegenheiten auf dem Fuß hatte traf in der 52.Minute nur den Pfosten. Stand der Pfosten nicht im Weg, war es Torwart Kowalski, der durch einige  gute Reaktionen einen weiteren Treffer des TuS verhinderte. Herrieden kämpfte weiter wollte den Ausgleich  doch der TuS hatte sich nun gut auf das Spiel des Gegners eingestellt. In der 70 Minute wird Johannes Seidel im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter muss dies anders gesehen haben und verweigerte dem TuS einen klaren Elfmeter.

In der 80 Minute stellte Daniel Klein wieder sein Können unter Beweis und verhinderte den  möglichen Ausgleich. Kurze Zeit später jubelte der Gast schon, doch das Tor wurde wegen Abseits nicht gegeben. In der 85 Minute gab der Schiedsrichter einen Elfmeter für den TuS. Julian Lindörfer legte sich den Ball zurecht, doch dessen Schuss wurde vom Torwart gehalten. In der Schlussphase hätte der TuS das Spiel vorzeitig entscheiden können doch die Chancen wurden nicht genutzt. Da sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr ereignete, konnte der TuS drei wichtige Punkte auf seinem Konto verbuchen, die aufgrund einer starken zweiten Halbzeit auch völlig in Ordnung gehen.

 

 

Mannschaft:  Klein, Regenhardt, Gehr, Simon Seidel, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Johannes Seidel, Roll, Guttropf,  Hornberger Florian, Agnar Musa, Sindel

Zurück