TuS II – SpVgg Ansbach 1 : 6

Die junge Truppe der Ansbacher begann mit sehr viel Schwung und Druck. Die neu formierte Abwehr des TuS hatte mit dem beweglichen Spiel der Ansbacher riesige Probleme. So dauerte es bis zur 8 Minute, als die Ansbacher über die rechtes Seite einen Konter starteten und diesen mit einem Schuss ins lange Eck des TuS-Gehäuse die 1 :0 Führung erzielte.

Die Gäste drängten sofort darauf die Führung aus zu bauen. Mit ihrem schnellen Spiel in die Spitze erarbeiteten sie sich Chancen, die sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht nutzen konnten. Die Hausherren versuchen das Spiel in den Griff zu bekommen und kämpften um jeden Ball.

Ein direkt verwandelter Eckstoß von Laurent Ruck brachte den 1 : 1 Ausgleich. Es dauerte drei Zeigerumdrehungen bis Ansbach durch Manz Riko das 1 : 2 erzielte. Dem TuS gelang es nicht richtig in die Zweikämpfe zu kommen, der Gegner war immer schneller am Ball und hatte die besseren Spielideen.

Der TuS zeigte in Ansetzen was er drauf hat, konnte aus den sich ergebenden Chancen kein Kapital schlagen. Da die Abwehrreihen nun das Spiel bestimmten änderte sich bis zum Halbzeit Pfiff durch Schiedsrichter Frank Philipp nichts mehr.

Gleich zu Beginn hatte der TuS die Möglichkeit zum Ausgleich. Seidel Johannes bringt Krans in eine gute Schussposition, der kann den Ball nicht kontrolliert annehmen und sein Schuss ist nur eine Rückgabe. Der TuS kam mit Schwung aus der Kabine. Der TuS erzielt auch ein Tor das der Linienrichter wegen angeblichen Abseite nicht geben hat.

In der 67 Minute ein Freistoß für Ansbach. Den direkten Schuss kann Klein noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Bachbauer war er machtlos. Nun stand es 1: 3 für die Gäst. Durch die Führung der Gäste war der Faden bei den Feuchtwanger gerissen. Nun hatte der Gast leichtes Spiel sie kombinierten sehr sicher und die Spieler des TuS hatten wiederholt das Nachsehen.

In der 73 und 74 Minute gleich zwei Treffer für die Ansbacher und es stand 1:5. Der TuS war bemüht um Ergebnis Korrektur hatte auch Chancen konnte sie nicht nutzen. In diese Phase des Spiel hinein in der der TuS zu offensiv agierte erzielte der Gast das 6:1. Der Linienrichter machte wiederholt durch seine Fehlentscheidungen auf sich aufmerksam.

Die Ansbacher waren an diesem Tag die bessere Mannschaft und der TuS muss es gelingen seine Geschlossenheit wieder zu finden, das in Dombühl sicher sehr schwer wird.

Mannschaft:   Klein, Reuter, Kreiselmeier, Sindel, Seidel Simon,Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hornberger Florian, Zein, Gehr, Wegert, Eghbalpoor Amin.

Statistik

07 Minute              Scherer Marcel                 0 : 1  
30 Minute              Ruck Laurent                   1 : 1            
33 Minute              Manz Riko                        1 : 2
67 Minute              Bachbauer Simon             1 : 3
73 Minute              Manz Riko                       1 : 4
74 Minute              Grames Thomas               1 : 5
83 Minute              Bachbauer Fabian            1 : 6

         

Zurück