TuS II – SV Losaurach 2:1

Das Spiel begann sehr Abwechslungsreich ohne für Gefahr in den Strafräumen zu sorgen. Der Gast kombinierte sicherer und erspielte sich Chancen. Aber auch dem TuS gelangen Ballstafetten aus dem Mittelfeld heraus. Marco Wegert wurde steil geschickt erzielte ein Tor das der Schiedsrichter wegen Abseits nicht gab.

Aber auch der Gast blieb stehst gefährlich über seine Stürmer. Ein Pass in der 19 Minute auf den Mittelstürmer Marco Volkert, der sich gegen zwei TuS-Abwehrspieler geschickt durchsetzen konnte und mit einem platzierten Schuss die 0:1 Führung für die Gäste erzielte.

Nun hatten der SV leichte Feldvorteile und der TuS versuchte durch Kampf wieder ins Spiel zurück zu finden. Beide Mannschaften bestimmten nun mit ihren Abwehrreihen das Spiel. Eine Folge davon es gab keine Nennwerte Strafraumaktionen. Dem TuS gelang es in dieser Phase des Spiels langsam sich etwas mehr Spielanteile zu erarbeiten.

So waren es Standards die für Gefahr sorgen sollten. So in der 35 Minute ein Freistoß für Losaurach den Klein gerade noch zur Ecke klären kann. Der anschießende Eckball wurde von der TuS-Abwehr sicher geklärt. Das Spiel weiter ausgleichen und es mangelte an Torraum Situationen.

Der Spielverlauf änderte sich zu Beginn kaum, mit leichten Vorteilen für den TuS. Das Kombinationsspiel wurde nun sicherer und führte noch nicht zum Ausgleich. Es dauerte bis zur 57 Minute, Laurent Ruck erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, zog dann am 16er ab. Den Schuss konnte der Gästetorwart nur abwehren und gegen den Kopfball von Johannes Seidel war er dann Machtlos, es stand 1:1.

Nun wollte der TuS nachlegen und versuchte wiederholt den Gegner unter Druck zu setzen. In der 67 Minute war es Johannes Kranz der die Gästeabwehr schlecht aussehen ließ. Sein Dribbling schloss er mit einem Pass auf Marco Wegert ab. Wegert nutzte die sich ihm bietende Chance und erzielte die 2 : 1 Führung für den TuS.

Mit der Führung im Rücken besserte sich das Spiel des TuS merklich und es boten sich mehrmals die Möglichkeit ein Drittes Tor zu erzielen. Der SV gab sich nicht auf und versucht mit Konter zum Erfolg zu kommen. So bot sich in der 80 Minute die Gelegenheit für den Gast den Ausgleich zu erzielen, doch Klein war auf dem Posten und verhinderte dies.

In den Schlussminuten zeigte der TuS was mit etwas mehr Entschlossenheit möglich gewesen wäre. Da sich bis zu Schlusspfiff durch Schiedsrichter Christian Pfeiffer aus Merkendorf nichts mehr ereignete hatte sich der TuS wieder 3 Punkte erkämpft.

Das Schiedsrichtergespann hatte mit der sehr fairen Party keine Probleme und leitete mit viel Übersicht.

Mannschaft:   Klein, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Wegert, Hähnlein Fabian, Hornberger Florian, Zein, Regenhardt, Reuter, Richter.

Statistik
19 Minute              Volkert Marco                  0 : 1  
57 Minute               Seidel Johannes              1 : 1            
67 Minute               Wegert Marco                 2 : 1

Zurück