TuS II – SV Neuhof/Zenn 1 : 2

In diesem Spiel war es für den TuS von Bedeutung nicht so unter die Räder zu kommen wie im Hinspiel. Der TuS legte gleich richtig los und hatte in der zweiten Minute durch Marco Wegert die Möglichkeit die Führung zu erzielen, doch diese Chance wurde nicht genutzt.

Es entwickelte sich ein sehr Kampf und körperbetontes Spiel. Das regnerische Wetter spielte den Gästen besonders in die Karten. Sie nutzten dies ihre kompromisslose Spielweise durch zu ziehen. Die Neuhofer machten sofort Druck und versuchen den Führungstreffer zu erzielen.

Es dauerte bis zur 17 Minute als der TuS-Torwart versuchte den Ball im Feld abzuwehren, den Ball verfehlte und der Gästestürmer Jonas Scheuenstuhl den Ball nur noch ins Tor schießen musst.

Der TuS versuchte nun dagegen zu halten. Die Zuspiele aus dem Mittelfeld heraus von Seiten des TuS waren immer noch zu ungenau. So hatte Wegert die Chance nach Zuspiel von Johannes Seidel für den Ausgleich zu sorgen, doch ein SV Abwehrspieler schlug den Ball ins Aus.

Torwart Daniel Klein rettete mit einer Fußabwehr vor einem gegnerischen Stürmer. Im Gegenzug spielte Florian Hornberger Johannes Seidel am 16-er an. Der lupfte den Ball über den Torhüter und auch übers Tor. Ein Freistoß getreten von Manu Regenhardt kann der Torwart nicht festhalten, doch es stand auch kein TuS-Stürmer in der Nähe um den Abpraller im Tor unter zu bringen.

Nun kam der TuS langsam ins Spiel. Die Aktionen wurden zwingender. In der 39 Minute ein Kopfball von Johannes Kranz zu Marco Wegert, der mit einem Heber über den Torwart hinweg das 1:1 erzielt. Der Gegner blieb aber stehst gefährlich und tauchte immer wieder durch seine schnellen Stürmer von den TuS-Tor auf.

In der 45 Minute ein Eckball für die Gäste. Der Ball kommt in den Strafraum Daniel Klein hatte die Die Finger schon dran aber nicht sicher und der Ball wurde von Billenstein Jochen per Kopfball im TuS-Tor versenkt. Zwei unglückliche Torwartaktionen hatte es der Gast zu verdanken das sie mit 1:2 zur Halbzeit in Führung gingen.

Der TuS kam mit Schwung aus der Kabine. Dies war auch nötig um die Niederlage zu vermeiden. So wurden die Aktionen jetzt zwingender, aber der finale Abschluss lies dennoch zu wünschen übrig. Der Gegner beschränkte sich auf Konter über seine schnellen Spitzen.

Auf dem regennassen Boden wurden die Zuspiele immer schwieriger. Der TuS bestimmte jetzt zwar über weite Strecken das Spielgeschehen, doch es gelang dem Neuhofern immer wieder den Ausgleich des TuS zu verhindern.

Da sich bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Maximilian Wirkner (Mertingen) nichts mehr am Ergebnis änderte konnte der Gast mit etwas Glück 3 Punkte entführen.

Mannschaft:   Klein, Regenhardt, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Guttropf, Wegert, Hornberger Florian, Zein, Seidel Simon, Reuter, Hähnlein Fabian.

Zurück