TuS II – SV Segringen: 2:1

(von Karl-Heinz PlachkiEinen wichtigen Sieg gegen den Spitzenreiter der Kreisklasse SV Segringen erzielte die zweite Mannschaft des TuS am gestrigen Samstag vor heimischen Publikum.

Im Spitzenspiel der Kreisklasse1 begannen beide Mannschaften zunächst verhalten, aber mit dem Anspruch auf die Tabellenspitze. Den besseren Start erwischte der Gast aus Segringen. Der SV spielte in den ersten Minuten sehr druckvoll und die TuS Abwehr hatte alle Hände voll zu tun einen Rückstand zu vermeiden.

Der TuS sortierte sich nach einigen Minuten wieder und hielt dagegen. Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes und schnelles Spiel von beiden Seiten. In der 13 Minute hatte der TuS die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Segringer Torwart reagierte glänzend und konnte per Fußabwehr klären der anschließende Kopfball von Laurent Ruck ging knapp übers Tor.

Segringen hatte zu dieser Zeit ein leichtes Übergewicht, es fehlte nur der letzte entscheidende Pass. Es dauerte bis zur 22 Minute bis Jan Wegert im Strafraum angespielt wurde, die TuS Abwehr aussteigen ließ und mit einem platzierten Schuss in die linke untere Torecke die 0:1 Führung für Segringen erzielte.
Der TuS blieb allerdings durch diesen Rückstand unbeeindruckt. Gleich nach dem Anspiel in der 23. Minute schnappte sich Florian Hornberger den Ball, setzte zu einem Sololauf durch die generischen Reihen an und schloss mit einem platzierten Schuss zum 1:1 ab.
Der TuS kam durch den Treffer nun besser ins Spiel und macht in der 36 Minute durch einen Lattenschuss von Johannes Seidel auf sich aufmerksam. Der Gegner zeigte allerdings immer wieder seine Gefährlichkeit vor allem durch Standards. Beide Mannschaften konnten am Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Herrmann May vom FC Matzenbach nichts mehr ändern.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der SV Segringen den Druck. Ein Distanzschuss des SV ging nur knapp am Tor vorbei. Einigen Minuten später hatte der TuS wiederum die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem Eckeball konnten die Segringer gerade noch auf der Linie klären.
Beide Mannschaften versuchten nun durch Kombination über die Flügel oder steil in die Spitze zum Erfolg zu kommen. So hatte Segringen zweimal Pech als sie nur die Querlatte bzw. den Pfosten des TuS-Gehäuses trafen.
In der 80 Minute setzte sich Sebastian Guttropf am rechten Flügel durch. Sein strammer Schuss ins lange Eck des generischen Tors bedeutet die 2:1 Führung für den TuS. Durch diesen Treffer wurden die Aktionen des TuS nun sicherer und die geschlossene Mannschaftsleistung in den letzten Minuten führte zum Sieg gegen den Tabellenführer.
Schiedsrichter Herrmann May vom FC Matzenbach (Fichtenau) hatte mit dem sehr fairen Spiel keine Probleme.

TuS: Zein, Regenhardt, Ruck Laurent , Sindel, Jacobs, Roll, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Honberger Florian, Agnar Musa, Putzlocher, Gehr, Basri Oglu Hassan, Walotek.

 
Tore:
0 : 1 Jan Wegert
1 : 1 Florian Hornberger
2 : 1 Bastian Guttropf

Zurück