TuS II – TSG Geslau-Buch 2 : 1

Nach dem Auswärtssieg in Bad Windsheim wollte der TuS im Heimspiel an die gute Leistung wieder anknüpfen. Gleich in der 2 Minute hatte Johannes Kranz die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen. Doch sein Schuss von der 16-erlinie ging hoch über das Tor.

Der Gast stand sehr kompakt mit zwei Viererketten und mit dem nötigen Einsatz machten sie es dem TuS schwer sein Kombinationsspiel in Gang zu setzen. So war das Spiel in den Anfangsminuten von den Abwehrreihen geprägt.

Es dauerte bis zur 17 Minute ein Angriff der Gäste wurde von der TuS-abwehr nicht rechtzeitig unterbunden und Tobias Sindel musste in höchster Not retten, dabei fälsche er den Ball so ab das dieser ins eigene Tor ging. Nun stand es 0:1 für die Gäste. Die sofort nachlegen wollten auch die Chance hatten, doch Zein verhinderte dies.

Durch dieses Tor wurde das Spiel des TuS nicht besser. Das Spiel zu diesem Zeitpunkt von vielen Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. So ab der 30 Minute wurden die Kombinationen des TuS über die Flügel immer besser, es mangelte jedoch noch an den Finalen Pässen. Bastian Guttropf konnte sich wiederholt über die rechte Seite durchsetzen, er fand aber keine Abnehmer im Strafraum.

Die Geslauer mit der Führung im Rücken versuchten mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung die Führung in die Halbzeitpause zu retten. Die Angriffe des Gastes wurden nun von der TuS-Abwehr schon im Ansatz gestoppt. Die Angriffe des TuS wurden jetzt zwingender, doch ein Abschluss wollte nicht gelingen. So wurden die Seiten mit der Führung für die Gäste gewechselt.

Der TuS kam mit viel Schwung aus der Kabine. So hatte Eghbalpoor Amin gleich die Möglichkeit für den Ausgleich des TuS zu sorgen. Sein Schuss strich knapp am Lattenkreuz vorbei. Nun macht der TuS richtig Druck so das der Gegner kaum aus sein Hälfte heraus kam. Doch auch jetzt hatte der TuS kein Glück mit seinen Abschlüssen. Geslau hatte das Glück des Tüchtigen und konnte mit viel Einsatz und Kampf den Ausgleichstreffer verhindern.

Der TuS erspielte sich mehrere Eckbälle die aber nicht gut ausgeführt wurden und der Gegner klären konnte. Es dauerte bis zur 71 Minute wieder eine Ecke für den TuS. Eghbalpoor führt die Ecke aus und dieses Mal konnte der eingewechselte Manuel Regenhardt per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielen.

Jetzt legte der TuS nochmal eine Schippe drauf und lies Angriff auf Angriff aufs Gäste Tor rollen. Den auch erst eingewechselten Marco Wegert war es vorbehalten mit einem Dribbling in den 16-er des Gegners das 2:1 für den TuS zu erzielen. Die TSG versuchte nun die drohende Niederlage noch abzuwenden. Doch in den hektischen Schlussminuten kontrollierte der TuS das Geschehen und den Gegner der keine Chance bekam das Ergebnis noch zu korrigieren . Einziger Aufreger in den letzten Minuten war die Ampelkarte für Spielführer Roland Keitel wegen wiederholtem Foulspiels.

Mannschaft:   Zein, Hähnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Guttropf, Eghbalpoor Amin, Hornberger Florian, Beck, Regenhardt, Wegert, Reuter, Hähnlein Fabian.

17 Minute               Sindel Tobias                    0 : 1              Eigentor      
71 Minute               Manuel Regenhardt           1 : 1            
75 Minute               Wegert Marco                    2 : 1

Zurück