TuS II - TSV Dinkelsbühl: 3:0

Steuerte zwei Treffer zum Sieg bei: Johannes Seidel

(von Karl-Heinz PlachkiIn diesem Spiel galt es für den TuS wieder voll zu Punkten um den SV Segringen auf Distanz zu halten. Dem entsprechend gewillt begann der TuS die Partie.

Es war noch keine Minute gespielt als sich Johannes Seidel den Ball erkämpfte. Seinen harten Schuss konnte der Gästetorhüter nur abklatschen und der Nachschuss aus kurzer Distanz von Laurent Ruck führte zur 1:0 Führung für den TuS.

Der Gast hatte sich noch gar nicht richtig von diesem Paukenschlag erholt als wiederum Johannes Seidel zu einem Alleingang über die linke Seite ansetzte und mit einem Schuss ins lange Eck das 2:0 für den TuS erzielte

Mit der Führung im Rücken kombinierte der TuS aus einer sicheren Abwehr heraus und übernahm das Geschehen auf dem Platz. Die Dinkelsbühler versuchten mit weiten Pässen schnell in die Spitze den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Viererkette hatte sich allerdings gut auf den TSV eingestellt und lies den Gegner nicht zum Zuge kommen.

In der 22 Minute gelang es den TSV erstmals gefährlich vor das TuS-Tor zu kommen, doch der Kopfball ging über die Querlatte. Der TuS erarbeitete sich weiter Chancen die bei etwas mehr Konzentration zum Erfolg geführt hätten.

In der 27 Minute war es wieder Johannes Seidel der sich den Ball aus dem Mittelfeld holte und mit einem Distanzschuss das 3:0 für den TuS erzielte. Kurz vor der Pause hatte Laurent Ruck die Möglichkeit ein Tor zu erzielen scheiterte aber am Gästetorhüter.

Nach dem Pausentee machte der TuS da weiter wo er in der ersten Halbzeit auf gehört hatte; setzte den Gegner durch gutes Pressing stark unter Druck und erzielte auch ein Tor das aber wegen Abseits zu Recht nicht gegeben wurde. Der TSV hatte nur Möglichkeiten wenn es über die Flügel versucht wurde, doch es fehlten die Abnehmer vor dem Tor.

So blieb der TuS überlegen und lies dem Gegner keine Zeit sein Konzept auf den Platz zu bringen.

Der TuS hatte durch Johannes Seidel in der Schlussviertelstunde wiederholt die Chance das Ergebnis noch zu nach oben zu schrauben, doch das konnte der gegnerisch Torwart oder das Aluminium verhindern. Bis zu Schlusspfiff durch Schiedsrichter Martin Ebert  änderte sich am Ergebnis nichts mehr und der TuS konnte wieder 3 Punkte auf sein Konto gutschreiben.

Schiedsrichter Martin Ebert aus Westhausen hatte mit der sehr fairen Partie keine Probleme und leitete mit viel Übersicht.

TuS:  Walotek, Regenhardt, Ruck Laurent,  Sindel, Hornberger, Roll,  Jacobs, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttropf, Hornberger Florian, Berger, Agnar Musa, Putzlocher, Basri Oglu Hassan, Haehnlein Maximilian.

  

Statistik:

1 : 0                            1 Minute                               Laurent Ruck

2 : 0                            3 Minute                               Johannes Seidel

3 : 0                            27 Minute                             Johannes Seidel

Zurück