TuS II : TSV Schnelldorf 3 : 3

Es entwickelte sich sofort ein schnelles Spiel in dem beide Mannschaften den Torerfolg suchten. Die erste richtige Torchance erspielte sich Schnelldorf, doch der Ball verfehlte sein Ziel. In dieser hektischen Spielphase kam das Kombinationsspiel etwas zu kurz es war eher vom Kampf geprägt.

So kam Roll wiederholt in gute Schußposition, konnte das Leder leider nicht im Netz unterbringen. Es dauerte bis zur 8 Minute Fabian Hähnlein wurde im Mittelfeld angespielt, dieser bediente den mit gelaufenen Bastian Guttropf im 16er des Gegners und der musste den Ball nur noch über die Linie schieben. Es stand 1 : 0 für die Hausherren.

Der Spielstand änderte an der Spielweise beider Mannschaft nichts, der TuS hatte leicht Feldvorteile. So auch in der 13 Minute ein Eckball für den TuS. Jannis Roll schlug den Ball scharf in den 16-er. Der Schnelldorfer Torwart faustete den Ball ins eigene Tor und es stand 2 : 0 für Feuchtwangen.

Der TuS versucht nun über die Flügel für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen, was auch zu diesem Zeitpunkt wiederholt gelang. Eine dieser Aktionen führt dazu das der Schiedsrichter Lukas Gerhäuser einen Elfmeter gegen Schnelldorf pfiff, wegen Foulspiels.

Jannis Roll legte sich den Ball zurecht, doch gegen seinen unplatzierten Schuss hatte der Torwart keine Mühe und verhinderte die 3 : 0 Führung. Diese Spiel Situation war wie ein Weckruf für Schnelldorf. Plötzlich übernahm der Gast das Geschehen auf dem Platz.

Es dauerte bis zur 27 Minute, als Seven Steinbrenn mit einen platzierten Schuß den Ball im Gehäuse unterbrachte.  Nun hatte der TSV den Anschlusstreffer zum 2 : 1 erzielt

Nun wollte der Gast mehr und drückte den TuS in seine Hälfte. Mit gefährlichen Diagonalpässen schafte es der Gegner immer wieder seine Spieler in gute Schuss Positionen zu bringen. Kurz vor der Pause in der 44 Minute. bekamen die Schnelldorfer einen Elfmeter zugesprochen. Seven Steinbrenner legte sich den Ball zurecht und gegen seinen platzierten Schuss in die linke Ecke hatte der Torwart keine Chance. Nun hatte der TSV den Ausgleich zum 2 : 2 erzielt. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Das Spiel wurde weiter mit allem Einsatz geführt, in dem sich der Gast leichte Feldvorteile erkämpfte. Fabian Hähnlein hätte die Führung für den TuS erzielen können, als er allein auf den Torwart zu lief, jedoch an diesem scheiterte.

In der 76 Minute ein Freistoß für Schnelldorf, Distanz ca. 20 Meter. Jens Thorwarth zirkelte den Ball an der Mauer vorbei und der Ball zappelte im Netz, dies war die 2:3 Führung für die Gäste.

Plötzlich erwachte der Kampfgeist bei der Heimmannschaft. Der TuS wollte nun unbedingt diese Niederlage vermeiden. Es dauert bis zur 80 Minute, als Laurent Ruck aus einem Getümmel im 16-er des Gegners, den Ball noch über die Linie drücken konnte, dies bedeutete den 3 : 3 Ausgleich. In den letzten Minuten des Spiel sorgte der eingewechselte Kranz nochmal für richtig Wirbel und mit etwas Glück hätte das Siegtor für den TuS fallen können. So blieb es bei Unentschieden.

Mannschaft:   Deeg,Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Seidel Simon, Hähnlein Fabian, Ruck Laurent, Roll, Guttropf, Hornberger Florian, Kranz, Agnar Musa.

Statistik
 8 Minute                Bastian Guttropf                 1 : 0  
13 Minute               Ralf Rieger                         2 : 0             Eigentor
27 Minute               Seven Steinbrenner             2 : 1
44 Minute               Seven Steinbrenner             2 : 2
76 Minute               Jens Thorwarth                   2 : 3
80 Minute               Laurent Ruck                      3 : 3             

Zurück