TuS II – 1.FV Uffenheim 4 : 0

Im Mooswiesenspiel war der FV Uffenheim der Tabellenführer zu Gast. Der TuS Beginnt sehr konzertiert und kombinierte mit der notwendigen Sicherheit. Der Gegner steht kompakt und operiert aus einer sicheren Abwehr. Schiedsrichter Marc Wüstner aus Crailsheim sorgte von Anfang an für klare Verhältnisse so das keine großen Härten auf kamen.

Nach ca. 10 Minuten hatte der TuS seine 1 Torchance heraus gespielt die aber nichts zählbares brachte. Die Uffenheimer versuchten mit langen Pässen in die Spitze für Gefahr vor dem TuS-gehäuse zu sorgen.

In der 19 Minute ein Freistoß für den TuS. Johannes Seidel führt den Freistoß aus. Der Ball kommt in den 16er und wird von Sindel Tobias per Kopfball ins Tor der gegnerischen Mannschaft befördert, es stand 1: 0 für den TuS. Die Heimmannschaft macht nun weiter Druck und lässt den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Schon in dieser Phase des Spiels war zu erkennen das der Tabellenführer nicht zu seiner gewohnten Spielweise fand.

Einige Zeigerumdrehungen später konnte Julian Beck einen gefährlichen Freistoß der Uffenheimer sicher parieren. Der TuS mit der Führung im Rücken wirkte immer sicherer, zu dem Florian Hornberger an diesem Tag eine super Leistung zeigte. Der TuS verstand es immer wieder in die Schnittstellen des Gegners die Bälle zu spielen und so führ Gefahr über die Flügel zu sorgen. Die Heimmannschaft erspielte sich nun leichte Feldvorteile und konnte den Gegner sicher kontrollieren. Da sich bis zum Halbzeitpfiff keine nennenswerten Chancen ergaben wurden die Seiten beim Stand von 1:0 gewechselt.

In der 47 Minute eine super Kombination ausgehend von Bastian Guttropf auf Kranz, dessen Schuss konnte noch abgewehrt werden, der Nachschuss von Laurent Ruck führte zur 2:0 Führung durch die Hausherren. In dieser Phase des Spiels wurde der TuS weiter spielbestimmend und der Gast hatte immer noch kein Rezept gefunden die Abwehr des TuS in Schwierigkeiten zu bringen.

Dies gelang den Gästen nur einmal in der 53 Minute als sie ein Tor erzielten das aber wegen Abseits des Uffenheimer Stürmers nicht gegen wurde. In der 57 erkämpft sich Kranz den Ball und bringt Laurent Ruck in Schußposition. Dieser nutzt die Chance und erzielt das 3:0 für den TuS. Der Gegner versuchte zwar immer dagegen zu halten wurde aber immer wieder durch die mannschaftlich geschlossene Leistung des TuS in den Ansätzen gestoppt.

In der 69 Minute war es Hornberger der sich durch das Mittelfeld kämpfte und den Eghbalpoor bediente der mit einem Sprint den Ball noch erreichen konnte und den Ball zu 4 : 0 in die Maschen drückte. Uffenheim lies danach nochmal sein Können aufblitzen als ein Kopfball eines Stürmers knapp über die Querlatte strich.

Der TuS  konnte in diesem Spiel einmal zeigen was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn alle an Bord sind und eine geschlossene Spielweise praktiziert wird. Der Tabellenführer hatte an diesem Tag nicht seine Qualität auf den Platz gebracht um weiter an der Spitze zu bleiben.

Schiedsrichter Marc Wüstner mit seinem Gespann hatte das Spiel sicher im Griff und leitete mit viel Übersicht.

Mannschaft:   Beck Julian, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Lux, Sindel, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hornberger Florian, Zein, Seidel Simon, Gehr, Hähnlein Fabian, Eghbalpoor Armin.

Zurück