TuSII – FV Fortuna Neuses 0 : 1

Beide Mannschaften versuchten gleich zu Beginn ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Die Neuser versuchten dies mit langen Pässen auf die Flügel und dann möglichst schnell zum Abschluß zu kommen. Dies hätte in der 4 Minute fast den Führungstreffer für die Gäste bedeutet doch der Ball strich über die Querlatte. Der TuS versuchte es durch Kombinationen aus dem Mittelfeld heraus seine Stürmer in Schußpositionen zu bringen. Mit einer solchen Ballstafette hatte der TuS seine Torchance durch Kenny Reuter, der aber seinen Kopfball neben das Tor setzte. So nach ca. 20 Minuten wurde das Spiel durch viele Ballverluste im Mittelfeld bestimmt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidet Durchsetzen. Torraumsituationen waren Mangelware. Der TuS zeigt immer wieder gute Ansätze, doch er verstand es nicht die sich ihm bietenden Chancen in etwas Zählbares um zu setzen. Da es auch der Gegner nicht fertig brachte die TuS-Abwehr unter Druck zu setzen, plätscherte das Spiel so vor sich hin. Schiedsrichter Kevin Hegwein ( Ullstadt) pfiff beim Stand von 0 : 0 zur Halbzeit.

Die Neuser kamen mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und drängten auf den Führungstreffer. Der TuS hatte plötzlich keinen Zugriff im Mittelfeld und lief dem Gegner hinterher. Die sonst so mannschaftliche Geschlossenheit in den TuS-reihen war wie weggeblasen. In dieser Phase des Spiels war die keine Linie in den TuS-Reihen zu erkennen. Es dauerte bis zur 67 Minute ein Spieler der Neuser wurde im 16er gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der Spieler Carmona Torres Patrik legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 0:1 für die Gäste. Nun legte der TuS einen Zahn zu und setzte den Gegner wiederholt unter Druck. Ein Freistoss von Jannis Roll der gegen die Latte kracht hätte den Ausgleich bringen können doch der Ball sprang zurück ins Feld. In der Schlußfase des Spiels hatte Trainer Markowitsch durch verschiedene Einwechslung dem Spiel noch eine Wende zu geben. Der Heimmannschaft gelang es nicht mehr in die Erfolgsspur zu kommen und so konnte der Gegner 3 Punkte mit nach Hause nehmen. 

Mannschaft:Julian Beck,Maximilian Hähnlein, Reuter, Gehr, Sindel, Luckas Ruck, Kranz,
RuckLaurent, Eghbalpoor,Guttropf,Hähnlein Fabian, Hornberger, Regenhardt, Roll, Wegert.

Statistik:
67 Minute
Carmona Torres Patrik
0 : 1
Elfmeter

 

Zurück