TuSII – Spfr. Dinkelsbühl 1 : 1

Durch die guten Leistungen des TuS in den letzten Spielen bekam das Spiel gegen die Sportfreunde Dinkelsbühl den Titel Spitzenspiel in der Kreisliga 1. Beide Mannschaften ließen sofort erkennen das sie diese Partie mit dem nötigen Ernst angehen wollen. Beide Abwehrreihen standen sofort unter Druck und es entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel.

Schon in der 7 Minute konnte der TuS mit 1:0 in Führung gehen. Dem ging eine schnelle Kombination aus dem Mittelfeld voraus, eingeleitet von Jannis Roll auf Johannes Seidel und dessen Pass musste Laurent nur noch zur Führung im Tor unterbringen. Der Gegner wollte sofort den Rückstand korrigieren und startete wieder holt mit langen Pässen in die Spitze die Aufholjagd. So musste  der TuS-Torwart Daniel Klein gegen Matthias Arold sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern.  Es dauerte bis zur 12 Minute, ein dieser Bälle in die Spitze erreichte den Spieler Tim Müller im 16er des TuS. Dieser konnte unbedrängt sich die Ecke aussuchen und vollendete mit einem platzierten Schuss zum 1 : 1.

Beide Mannschaften gingen weiter ein hohes Tempo trotz der sommerlichen Temperaturen. Es wurden Chancen erarbeitet doch keine der beiden Mannschaften konnten sich den Finalen Pass erarbeiten. Nach 25 Minuten pfiff der Schiedsrichter zu einer kleinen Trinkpause.

Der TuS war gut ins Spiel gekommen und hielt gegen den Tabellenführer voll dagegen. So hätte Jannis Roll in der 33 Minute durch ein tolles Zuspiel von Johannes Kranz seine Farben in Führung zu bringen. Sein Schuss ging aber am Tor vorbei.

Fast im Gegenzug hatte Tim Müller die Möglichkeit die Sportfreunde in Führung zu bringen. Im 1:1 gegen den TuS-Torhüter zielte er etwas zu hoch und der Ball strich über die Querlatte. Da sich bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Jonas Straßner ( Langebaltheim ) nichts mehr am Ergebnis änderte wurden die Seiten beim Stand von 1:1 gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel kam der Tabellenführer besser ins Spiel. So hatte Tim Müller mit einem Heber über den Torwart hinweg die Führung auf dem Fuß, doch der Ball ging auch übers Tor. Ein paar Zeigerumdrehung später aus etwas abseitsverdächtigen Situation wieder eine Chance für die Gäste aus der Wörnitz Stadt. Die langen Diagonalpässe bereiteten der TuS-Abwehr Probleme und sorgten immer wieder für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse.

Ein Eckball der Gäste löste eine Kopfballstaffette im 16er des TuS aus, die aber von Klein geklärt wurde. Der Torwart des TuS sorgte für die Schrecksekunde in den TuS-Reihen, als er ein Ball durch die Beine gleiten lies und erst im Nachfassen ein Tor verhindert.

Kurz vor Schuss hatte der TuS die Möglichkeit durch einen Freistoß am 16er des Gegners den Führungstreffer zu erzielen. Roll legte sich den Ball zurecht doch sein Geschoss ging übers Tor. Der Tabellenführer konnte in diesem Spiel nur bedingt zeigen warum er den Platz an der Sonne belegt. Dies ist der guten Leistung des TuS zu verdanken der den Dinkelsbühlern alles abverlangt hat.

Mannschaft:   Klein, Reuter, Maximilian Hähnlein, Gehr, Ruck Lukas, Kranz, Ruck Laurent, Roll, Guttropf, Hornberger Florian, Wegert, Zein, Regenhardt, Haehnlein Fabian, Eghbalpoor Amin, Seidel Simon, Wegert.

 

Statistik:

7 Minute                            Laurent Ruck                               1 : 0
12 Minute                          Tim Müller                                   1 : 1

Zurück