TuS II - TSV Elpersdorf 2 : 0

Im dritten Spiel der Saison galt es für den TuSII möglichst 3 Punkte zu holen um nicht in die Abstiegszone zu geraten. Gleich zu Beginn zeigten beide Mannschaften ein schnelles Kombinationsspiel nur im Abschluss fehlte die Genauigkeit.

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Zuspiel der Mannschaften immer Hektischer und es wollte keiner Mannschaft etwas Entscheidendes gelingen. So war es ein Distanzschuss von Soner Basar den der TSV Torhüter gerade noch zur Ecke lenken konnte. Der TuS versuchte immer wieder Linie in sein Spiel zu bekommen was auch gelang. Der Gegner versucht es mit langen Pässen in die Spitze was zu diesem Zeitpunkt keinen Erfolg brachte.

In der 20 Minute startete der TuS einen Angriff aus dem Mittelfeld heraus. Der Ball kam zu Seidel Simon, dieser bediente seinen Bruder Johannes Seidel und gegen den Lupfer über den Torwart war dieser machtlos es stand 1 : 0 für den TuS.

Nun versuchte der TuS das Spiel zu bestimmen. Der Gegner kämpfte sich ins Spiel und wollte den Ausgleich erzielen. Nun gab der TSV den Ton an und erarbeitete sich Chancen. In der 35 Minute tauchen die TSV-stürmer im 16er des TuS auf, doch die TuS-abwehr konnte mit viel Glück den Ausgleichstreffer verhindern.

Nun war das Abwehrverhalten des TuS sehr unkonzentriert. Nur ihrem Torwart Andy Zein hatte es der TuS zu verdanken, das zum wiederholtem Mal kein Treffer für den Gegner gefallen war. Aus unverständlichen Gründen wurde der Gegner stark gemacht. Da sich aber bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr ereignete wurden die Seiten beim Stand von 1 : 0 gewechselt.

In der zweiten Hälfte zollten beide Mannschaft den schwülen Temperaturen Tribut. Der Gast wurde nun in seinen Aktionen etwas ruppiger was dem Schiedsrichtergespann entgangen sein muss. Das Spiel verflachte mit zunehmender Spieldauer.

Der Gegner erzielte ein Tor das aber wegen eines Abseits des Stürmers nicht geben wurde. Keny Reuter verletzte sich so sehr das er ausgewechselt werden musste und die Viererkette sich neu finden mußte.

Gegen Schluss des Spiel kombinierte der TuS wieder besser und der eingewechselte Fabian Hähnlein er zielt in der 91 Minute das 2 : 0 für den TuS. Das Spiel war eine durchschnittliche Kreisliga Party ohne viel spielerischen Glanz.

Mannschaft:   Zein, Haehnlein Maximilian, Gehr, Seidel Simon, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Reuter, Basar Soner, Hornberger Florian, Regenhardt, Haehnlein Fabian, Wegert. 

Statistik: 
20 Minute               Seidel Johannes               0 : 1  
91 Minute               Hähnlein Fabian               0 : 2  

Zurück