TV 21 Büchenbach - TuS Feuchtwangen 0:2

Die Defensive um Fabian Häffner stand erneut sicher

Einen hochverdienten 2:0-Auswärtssieg brachte die Meier-Truppe aus Büchenbach mit in die Kreuzgangstadt, wobei am Ende lediglich die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ.

In der Anfangsviertelstunde war der TuS optisch zwar hochüberlegen, ohne sich jedoch ernsthafte Chancen auf dem holprigen Geläuf herauszuspielen. Die Heimelf kam wenn dann durch Konter gefährlich vor den Kasten von Philipp Deeg, der nach 20 Minuten gegen Nico Böhm sein ganzes Können aufzeigen musste, um einen Rückstand zu verhindern. Wenige Zeigerumdrehungen später vergab die ersatzgeschwächte Heimelf leichtfertig eine weitere Eins-gegen-Eins-Situation. Der TuS operierte zunehmend mit langen Bällen, die aber meist sichere Beute der bis dato solide stehenden Büchenbacher Hintermannschaft waren.

Direkt nach Wiederanpfiff setzte sich Steven Bartels unwiderstehlich gegen zwei Gegenspieler durch und hämmerte das Spielgerät wuchtig in die Maschen zur 1:0-Führung für seine Farben. Der TuS diktierte weiter das Spielgeschehen und konnte verdientermaßen in der 50. Minute die Anzeigetafel auf 2:0 stellen. Manuel Reichert spritzte in einen zu kurzen Rückpass, umkurvte Torwart Maximilian Mühlbauer und schob das Leder mühelos ins Netz. In der 76. Minute schnappte sich Daniel Seyler den Ball, schickte den schnellen Bastian Lux auf die Reise, welcher auf den in der Mitte postierten Reichert legte, dieser aber Pech mit der schlechten Platzqualität hatte und das Leder in die Büchenbacher Wolken jagte. Zwei Minuten später konnte der zur Halbzeit eingewechselte Timo Schaller bei einem Konter alleine auf Torwart Mühlbauer zueilen, wobei er aber im besten Mann der Heimmannschaft seinen Meister fand. Von Büchenbacher Seite kamen kaum noch Entlastungsangriffe und so konnte sich der TV bei seinem exzellenten Schlussmann bedanken, dass das Ergebnis in der Endphase nicht noch deutlich höher ausfiel.

 

TuS: Deeg– Chr. Beck –  Häffner – Arold – Bastian Beck (46. Schaller) – Bartels (78. Kreiselmeier) –Basar– Seyler - Keilwerth – Reichert – Lux .

 

 Tore:

0:1         Steven Bartels            (47.Minute)                                                                                  

0:2         Manuel Reichert          (50.Minute)  

Schiedsrichter:          Martin Pehle (Erlangen)                                                                  

Zurück