TV Markt Weiltingen : TuS II 1 : 3 ( 0 : 1 )

(von Karl-Heinz Plachki) Nach einem kämpferischen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten geht der TuS verdient als Sieger vom Platz. Ein wichtiger Sieg für die Zweite, die damit dem Tabellenführer Segringen dicht auf den Fersen bleibt.

Trainer Steffen Markowitsch stellte seine Truppe auf eine sehr heimstarke und kämpferisch agierende Mannschaft des TV Weiltingen ein. Es galt also gleich von Beginn an zu zeigen, dass der TuS den Platz als Sieger verlassen möchte.

Die Feuchtwanger begannen zielstrebig und kombinierten sehr gut über die Flügel, doch im Strafraum fehlten zu diesem Zeitpunkt die nötigen Abnehmer um den Führungstreffer zu erzielen. Trotz der sommerlichen Temperaturen entwickelte sich in der Folge ein temporeiches Spiel.

In der 10 Minute hatte der Gastgeber die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der gut vorgetragene Kopfball strich nur knapp über die Latte. Der TuS kämpfte sich nun stärker ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Das Kombinationsspiel beim TuS funktionierte und der Einsatz der Spieler stimmte.

Ein Freistoß in der 17. Minute für den TV Weiltingen brachte abermals Gefahr für das TuS-Tor, doch Andy Zein reagierte glänzend und hielt so den TuS im Spiel. In der 25 Minute holte sich Johannes Kranz aus dem Mittelfeld den Ball schickte Bastian Guttropf steil in Richtung Tor. Dieser nahm den Ball auf und gegen seinen platzierten Schuss hatte der gegnerische Torwart keine Chance. 0:1 für den TuS. Die Feuchtwanger wollten sofort nachlegen, vergaben aber bis zur Halbzeit mehrere gute Gelegenheiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Johannes Seidel  das wichtige 0:2 für den TuS auf dem Fuß, scheiterte aber an einer starken Fußabwehr des gegnerischen Torwarts. Im Gegenzug war es dann ein Freistoß der für Gefahr vor dem TuS-Tor sorgte. Zein reagierte sicher und verhinderte den Ausgleich.

In der 58. Minute wurde Johannes Seidel im Strafraum zu Fall gebracht. Allerdings blieb der Pfiff des  Unparteiischen aus. In der Folge kam der TV Weiltingen wieder besser ins Spiel und die Abwehr des TuS hatte einige Mühe dem Druck Stand zu halten. Eine weitere Angriffswelle brachte den Ausgleich in der 78 Minute. Nun hatte Weiltingen seine stärkste Phase und hätte aufgrund zahlreicher Chancen auch in Führung gehen können.

Wieder musste Andy Zein sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu vermeiden. Der TuS fand in der Schlussphase wieder zu seinem Spiel zurück. Bastian Guttropf dribbelte in den Strafraum  des Gegners und schob den Ball in die rechte untere Torecke zum 1:2 für den TuS. Nun war der Gastgeber aus dem Konzept gebracht und so konnte in der Schlussminute  Johannes Kranz auch noch das 1:3 erzielen. Ein wichtiger Sieg für die Zweite die damit dem Tabellenführer Segringen dicht auf den Fersen bleibt

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Ruck Laurent , Gehr , Sindel, Hornberger, Roll,  Jacobs, Seidel, Kranz, Gutropf, Putzlocher, Haehnlein M. Basri Oglu Hassan, Agnar Musa, Walotek.

Zurück