Wolfr.-Eschenbach - TuS II 4 : 2

Es entwickelte sich sofort ein schnelles kampfbetontes Spiel. Die Heimmannschaft hatte den besseren Start und setzte die nervös beginnenden Feuchtwanger richtig unter Druck. Der Tus verstand es nicht die Bälle in den eigenen Reihen flach an den Mann zu bringen und so taten sich immer wieder Chancen für den Gegner auf.

Es dauerte bis zur 23 Minute die Abwehr des TuS bekam keinen Zugriff auf den Ball und der Stürmer des Gegners konnte die 1:0 Führung erzielen. Trotz des Rückstands versuchte der TuS etwas mehr Struktur in sein Spiel zu bekommen. Nun gelang es auch sich Torchancen zu erarbeiten. Eine Flanke von Johannes Seidel zu Fabian Hähnlein konnte dieser leider nicht zum Ausgleich im Tor unterbringen.

Einige Zeigerumdrehungen später konnte Laurent Ruck, Johannes Seidel in Schussposition bringen und dieser erzielte den 1:1 Ausgleich. Fabian Hähnlein hatte gleich im Anschluss zweimal die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, er konnte jedoch das Leder nicht im Kasten unterbringen. Das Spiel des TuS wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser, man war dem Führungstreffer nahe. Der Gegner blieb stets gefährlich kombinierte weiter zielstrebig. So musste Andy Zein sein ganzes Können aufbringen um in einer eins zu eins Situation mit dem gegnerischen Stürmer einen Treffer zu verhindern.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Laurent Ruck auf der Rechtenseite angespielt durch einen Heber über den heraus geeilten Eschenbacher Torwart erzielte er die 2:1 Führung für den TuS. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter schnell und attraktiv. Der TuS hatte sich nun in das Spiel hinein gekämpft und versucht die Führung auszubauen. In diese Phase des Spiels um die 60 Minute eine Unachtsamkeit in den TuS-reihen nutze der Gegner zum 2:2 Ausgleich.

Nun kämpften beide Mannschaften um den Führungstreffer zu erzielen. Kranz hatte sich geschickt durch die Abwehrreihendes Gegners gespielt doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei .

Dann griff Schiedsrichter Kai Tusak aus Wilhmersdorf ein. Er sah ein Foul eines TuS-Spielers an einem Eschenbacher Spielers. Was aber nicht den Tatsachen entsprach. Ein anderer Eschenbach gab dem TuS-Spieler einen Stoß so dass dieser gegen seinen Mitspieler prallte und zu Fall kam. Eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen der somit ein Spiel  eine klare Wendung gab.

Die Eschenbacher nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten den Strafstoß zur 3:2 Führung. Nun versuchte der TuS mit viel Laufbereitschaft die Niederlage noch zu verhindern. Die Heimmannschaft verlegte sich aufs Kontern das sie in den ersten Minuten des Spiels schon praktiziert hat. Ein dieser Konter führt in den Schlussminuten zu der 4 : 2 Führung. Eine bittere Niederlage die durch den Eingriff des Schiedsrichters zu Stande kam.

Mannschaft:   Zein,  Haehnlein Maximilian, Gehr, Seidel Simon, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Hornberger Florian, Regenhardt, Wegert, Haehnlein Fabian, Eghbalpoor Armin.

Zurück