Zur Mooswiese gegen den Henger SV

von Ralf Meier

Liebe Zuschauer, Fans und Freunde des TuS,

 

schmerzhaft und bitter war die Niederlage am vergangenen Samstag gegen den SC Aufkirchen. Dabei hatten wir sehr gut begonnen und uns verdientermaßen, trotz des Fehlens einiger bisheriger Stammkräfte (mit Fabian Biegler, Yannik Hornberger, Daniel Seyler, Steven Bartels immerhin vier) mit 2:0 in Front gebracht. Leider rutschte Didi Beck kurz darauf aus, so dass wir postwendend den Anschlusstreffer kassierten. Dennoch war es insgesamt eine sehr starke erste Hälfte, in der wir durch Raimund Schreiber auch noch hätten mit 3:1 führen können. Was dann zu Beginn der zweiten Halbzeit passierte, war eine Demonstration für uns, was durch pure Einsatzbereitschaft und absoluten Willen möglich ist. Die Frage „Wie wäre es gelaufen, hätte der Schiri kurz nach der Halbzeit den aus meiner Sicht klaren Elfmeter gegen Manuel Reichert gepfiffen“ stellt sich nicht, da der Pfiff eben ausblieb. Stattdessen passierte, wovor die ganze Woche im Training gewarnt wurde. Aufkirchen mobilisierte nochmals alle Kräfte und exakt die Spieler, denen in unserer Hälfte kein Platz gegeben werden durfte, drehten das Spiel. Dank FuPa TV wurde auch deutlich, dass wir nach Ballverlust den entscheidenden Tick langsamer schalteten, bis wir wieder im Verteidigungsmodus waren. Heute erwarten wir einen deutlich defensiveren Gegner, gegen den es aber genauso gilt, mit voller Konzentration ins Mooswiesenspiel zu gehen. Ich warne ausdrücklich davor, den Henger SV zu unterschätzen. Zuletzt konnte das Team einen Erfolg im Derby gegen Woffenbach verbuchen und dürfte mit entsprechendem Selbstvertrauen anreisen. Wir selbst müssen über weitere Strecken wieder galliger, agiler und wuchtiger Auftreten. Dazu sollten die Trainingseinheiten dieser und der nächsten Wochen ihren Beitrag leisten. Ihnen allen ein schönes Spiel und eine schöne Mooswies`

 

Ihr Trainer Ralf Meier

Zurück