Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Seligenporten II

von Ralf Meier

Arbeitssieg" oder "Geduldspiel" sind wohl die passenden Bezeichnungen für den vergangenen Spieltag in Marienstein. Obwohl wir von den Torchancen und der Spielanlage her deutlich überlegen waren, mussten wir dennoch über 90 Minuten konzentriert bei der Sache sein, um die auf Konter lauernden Mariensteiner in Schach zu halten. Im Heimspiel am Samstag gegen die Regionalligareserve des SV Seligenporten wollen wir unsere kleine Serie von zwei Siegen in Folge ausbauen. Dabei richten wir das Augenmerk in erster Linie auf unser Spiel, das wir noch weiter verbessern wollen. 
Besonders freue ich mich auf das "Feuer", das derzeit in den Trainingseinheiten herrscht. Genau dieses Engagement brauchen wir auch Wochenende für Wochenende in den Spielen, um erfolgreich zu bestehen. Personell entspannt sich die Lage derzeit immer weiter. Mit Daniel Seyler, Christian Beck und Philipp Deeg stoßen im Vergleich zur Vorwoche drei weitere Speiler zum Kader hinzu. Dafür fehlt Sebastian Arold. Mit Thomas Beck und Tobias Keilwerth sind zwei Spieler noch fraglich. Ob beide einsatzfähig sind, wird sich wohl erst kurzfristig ergeben.
 
Mit sportlichem Gruß

Ralf Meier

 

Zurück