Vorbericht zum Auswärtsspiel beim ESV Ansbach Eyb

von Ralf Meier

Mit einer enormen Willensleistung und der taktischen Umstellung in Hälfte zwei, gelang uns am vergangenen Sonntag ein letztendlich nicht unverdienter Dreier gegen den Seligenporten II.    Im Hinblick auf das anstehende Spiel gegen den starken Aufsteiger Ansbach-Eyb müssen wir die eigene Fehlerzahl minimieren, um nicht in Bedrängnis zu geraten. In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten. Von meiner Mannschaft erwarte ich deshalb, dass sie sich in diesem Spiel in erster Linie auf die fußballerischen Grundtugenden besinnt, um auch aus diesem Auswärtsspiel zählbares mitzunehmen. In Sachen Lauf- und Einsatzbereitschaft, Zweikampfverhalten und Siegeswillen müssen wir in solchen Spitzenspielen an unsere Grenzen gehen. Wenn uns dies gelingt, gehe ich optimistisch in den Spieltag. Personell wird Sebastian Arold am Wochenende wieder zum Kader dazustoßen. Hinter dem Einsatz von Fabian Biegler steht verletzungsbedingt hingegen noch ein Fragezeichen.
 
Mit sportlichem Gruß
Ralf Meier
Trainer TuS Feuchtwangen

 

Zurück