Vorbericht zum Heimspiel der 1B gegen den TSV Schnelldorf

von Wolfgang Guttropf

Beim Heimspiel gegen den TSV Schnelldorf, treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich gegenseitig bestens kennen. Es wird deshalb keine versteckten taktischen Spielchen geben, sondern eine klare Ansprache der beiden Trainer Rudi Mader und Steffen Markowitsch, wo die Stärken und Schwächen des jeweiligen Teams sind.

Nach einer anfänglichen Schwächephase zu Beginn der Saison, haben sich die Gäste mittlerweile stabilisiert, sich ins Mittelfeld der Tabelle hochgearbeitet und damit unsere Mannschaft um einen Punkt überholt. Für den TuS wird es wichtig sein, die Schnelldorfer Offensivstärke mit Andreas Hofmann, Andreas Hubert und Sven Steinbrenner in den Griff zu bekommen. Auf der eigenen Seite hat man mit Johannes Seidel, Laurent Ruck und Johannes Kranz aber durchaus etwas dagegen zu setzen.

Letztlich werden Attribute wie Tagesform, Glück des Tüchtigen, kontrollierte Offensive, die Null muss stehen und andere Begrifflichkeiten die drei Euro ins Phrasenschwein bringen, ausschlaggebend sein.

Da beide Mannschaften ihren Blick noch nach hinten richten müssen, wird es wichtig sein zu punkten, keine Frage. Auch wird das Spiel auf dem zu erwartenden tiefen Boden umkämpft sein. Aber egal wie das Ergebnis am Ende sein wird, die Fußballfreundschaft wird gepflegt. Auf das gemeinsame Bier nach dem Spiel hat man sich schon verständigt.

Zurück