Vorbericht zum Auswärtsspiel beim TSV Unterpleichfeld

von Ralf Meier

Gegen eine technisch und läuferisch starke Mannschaft aus Erlenbach mussten wir am vergangenen Sonntag eine verdiente Niederlage einstecken. Zwar konnten wir phasenweise gut mithalten und uns eigene Chancen erspielen, dennoch war uns der Gegner in vielen Situationen gedanklich und körperlich überlegen.  
Urlaub, Verletzungen und berufliche Verhinderungen machen es uns schwer, konstante Leistungen abrufen zu können. Dies zeigt sich sowohl bei den Spielen, als auch in den Trainingseinheiten.
Gegen Unterpleichfeld ist der Druck auf uns nun nochmals höher. Mit gemischten Gefühlen erinnern wir uns an das Auswärtsspiel in der letzte Saison. Dort lieferten wir in Unterpleichfeld, trotz personell argen Problemen, ein gutes Spiel ab, das wir kurz vor Schluss durch eine Unachtsamkeit verloren. Diesmal wollen wir es besser machen und auf jeden Fall punkten. Dabei steht nur das Ergebnis im Vordergrund und nicht, ob wir schön spielen. Ein Erfolgserlebnis in Unterpleichfeld wird nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu erreichen sein, bei der jeder bereit ist, für den anderen mitzuarbeiten.
Weiter verletzt fehlen werden uns dabei Julian Lindörfer und Fabian Soldner. Hinter Manuel Reichert und Matthias Kreißelmeier steht noch ein Fragezeichen. Bastian Beck kehrt aus dem Urlaub zurück, hat aber entsprechend noch Trainingsrückstand.
 
Mit sportlichem Gruß
 
Ralf Meier
Trainer TuS Feuchtwangen

Zurück