TuS und Trainer Ralf Meier trennen sich zum Saisonende

von Wolfgang Guttropf

Gemeinsam zum Klassenerhalt

Nach insgesamt drei intensiven Jahren endet die Zusammenarbeit von Trainer Ralf Meier mit dem TuS Feuchtwangen. In einem offenen und harmonischen Gespräch zwischen Teammanager Stefan Lassnig, Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf und Ralf Meier wurden die vergangenen zweieinhalb Jahre beleuchtet. Das Ergebnis des Gesprächs war die Beendigung der Zusammenarbeit im beidseitigen Einvernehmen zum Saisonende.

Ralf Maier kam im Sommer 2016 zum TuS Feuchtwangen und hat mit der Mannschaft über die Relegation den Sprung in die Landesliga geschafft. In seinem zweiten Jahr stand ein starker sechster Platz in der Landesliga Nordwest. Zum jetzigen Zeitpunkt ging die Mannschaft abstiegsgefährdet in die Winterpause. Ein nicht enden wollendes Verletzungspech hat die Mannschaft immer wieder zurückgeworfen, so dass in dieser ausgeglichenen Liga eine bessere Platzierung kaum möglich war.

Die Arbeit von Ralf Maier war immer von einem vertrauensvollen Miteinander geprägt. Dass man nach Ende der Saison getrennte Wege geht, liegt vor allem auch an der beruflichen Veränderung von Ralf Maier. Vom Beruf Lehrer, bekam er im Sommer als Rektor eine zusätzliche Verantwortung übertragen. Diese Aufgabe hat ihn auch zeitlich deutlich stärker eingebunden, als die Jahre vorher. Verbunden mit dem großen Zeitaufwand in der Landesliga kam auch die Familie immer wieder zu kurz.

Im Gespräch sagte Ralf Meier, dass es in dieser Situation sicherlich gut tun wird, einfach einmal ein Jahr Pause zu machen, um wieder einmal richtig durchatmen zu können.

Als letztes großes Ziel haben Ralf Maier und der TuS Feuchtwangen den Klassenerhalt ausgegeben. Guttropf: Das wollen wir unbedingt schaffen, um Ralf am Saisonende einen schönen Abschied zu bescheren. Einen Nachfolger für Ralf Maier gibt es noch nicht. Wir werden uns da Zeit lassen, um in aller Ruhe den richtigen Mann zu finden, der die gute Arbeit weiterführen kann und dabei auch die Bedürfnisse der Kreisligamannschaft berücksichtigt.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

                                                     

Wolfgang Guttropf

Abteilungsleiter                                                                       

TuS Feuchtwangen                      

Zurück