21.07.19 Heimspiel gegen den FSV Stadeln

von Michael Griebel

TuS hat Heimsieg im Visier

Liebe Fußballfreunde,  Fans und Anhänger des TuS, 

am Sonntag den 21.07.19 wird um 15.00 Uhr unser zweites Heimspiel in dieser Saison angepfiffen.
Nach 5-wöchiger Vorbereitung bestritten wir am vergangen Sonntag unser erstes Punktspiel gegen den FSV Erlangen-Bruck. 
Unser Spiel am Mittwoch bei Jahn Forchheim war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. 
Wir hatten uns gegen Erlangen vorgenommen aus einer sicheren Defensive immer wieder Nadelstiche zu setzen. Das ist uns meines Erachtens recht gut gelungen. Allerdings nutzten die Gäste unsere Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft zweimal eiskalt aus. 
Im zweiten Durchgang zeigte unsere Truppe eine gute Moral und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Unsere Chancenauswertung ließ allerdings zu wünschen übrig und somit mussten wir am Ende eine 0:3-Niederlage hinnehmen. 
Wir haben uns am ersten Heimspieltag sehr über das Rahmenprogramm wie beispielsweise das Spielmobil, die Tanzgruppe und die Bistroeröffnung gefreut. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben. 
Auch die Zuschauerzahl und die Unterstützung von den Rängen haben mich und das Team positiv beflügelt. 
Es ist des Öfteren der Funke vom Spielfeld auf die Ränge und umgekehrt gesprungen. Das war ein Stück weit Lohn für das gesamte Team für einen engagierten Auftritt.  
Zudem konnten wir Trainer und Spieler nach dem Spiel mit einigen Fans und Unterstützern bei einem Feierabendgetränk das Spiel Revue passieren lassen und das Spiel unserer Zweiten gegen Dombühl verfolgen. 
Ein guter Anfang ist gemacht. Das werden wir fortführen. 
In der heutigen Begegnung gegen Stadeln wird es darum gehen, den eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen und mit taktischer Disziplin und viel Leidenschaft dagegen zu halten. Der eingespielte Aufsteiger aus dem Vorort von Fürth ist mit einem 3:1-Auswärtserfolg in Herzogenaurach gestartet und wird uns heute sicherlich alles abverlangen. 
Unseren verletzten Spielern wünsche ich eine gute und schnelle Genesung und unserer Zweiten weiterhin eine gute Vorbereitung. 
Ich wünsche euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung. 

Euer Micha (Griebel) 

Zurück