Spiel und Spaß im Trainingslager

von Maximilian Hähnlein

D2-Junioren TuS Feuchtwangen

Viel Spaß aber auch viel Schweiß. Das ist das Fazit des Trainingslagers der D2 Juniorenmannschaft in Leutershausen. Die Trainer Rüdiger Rössle, Michael Rusam und Thomas Sindel hatten sich eine Menge Spiele und Übungen für die jungen Kicker ausgedacht, die mit großem Engagement, aber auch viel Spaß bei der Sache waren. Diese Bilder erzeugen Vorfreude auf die neue Saison.

Das Trainingslager der D2 Jugend (Jahrgang 2007) des TuS Feuchtwangen fand vom 12.02.19 bis 14.07.19 im CVJM Selbstversorgerhaus in Leutershausen statt.

14 Kinder und 2-3 Betreuer (Rüdiger Rössle, Michael Rusam, Thomas Sindel) nahmen daran teil.

Die Eltern unterstützten uns tatkräftig beim Essen kochen, bei der Endreinigung und bei der Fahrt zu den Trainingseinheiten in Dombühl. Auch beim Grillabend (Saisonabschluß) am Samstagabend wurden wir beim Grillen und der Organisation von Ihnen entlastet.

Das Hauptaugenmerk des Trainingslagers lag auf der Stärkung des Zusammenhaltes in der Gruppe und dem Spaß am gemeinsamen Fußballspielen. Dazu hatten wir uns ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm auf dem Platz in Dombühl, den wir netterweise mitbenutzen durften, erarbeitet.

Das Freundschaftsspiel am Samstag gegen die D-Jugend von Schillingsfürst als Einlagenspiel war für alle Beteiligten beim 4:2 Sieg ein toller Spaß und die erste Halbzeit eine der besten der Saison.

Auch ein reich gestaltetes Freizeitprogramm mit Torwandschießen, einem Kickerturnier, Tischtennis und Haedis-Spiel, Lagerfeuer und einem Geländespiel in kleinen Gruppen sorgten für Abwechslung.

Die positiven Rückmeldungen der Spieler und Betreuer am Ende des Trainingslagers zeigten, das wir unbedingt nochmals so eine Veranstaltung durchführen sollten.

Als Fazit kann man sagen war das Trainingslager ein großer Erfolg für den Zusammenhalt der Gruppe und viele neue überraschende Freundschaften sind entstanden. Dabei haben die Spieler bei unseren Übungseinheiten sehr motiviert und engagiert mitgearbeitet. Wir scheinen gut gerüstet in die neue Saison in der Kreisliga zu gehen. Auch wenn die Trainer jetzt eine kleine Pause benötigen.

Durch die Unterstützung der Eltern und des Vereins konnte diese tolle Veranstaltung finanziell gesichert werden. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. 

Rüdiger Rössle & Michael Rusam

Zurück