04.08.19 Heimspiel gegen den 1.FC Herzogenaurach

von Michael Griebel

Zweikampfstärke ist gefragt

Liebe Fußballfreunde,  
Fans und Anhänger des TuS, 

herzlich Willkommen zu unserem heutigen Heimspiel gegen den 1. FC Herzogenaurach. 

Nach mittlerweile vier Spieltagen läuft es bezüglich der Punktausbeute nicht wie gewünscht. 
Durch meist nur kurze schwächere Phasen kommen unsere Gegner jeweils zu Toren, während wir unsere durchaus vorhandene Chancen nicht nutzen. 

Somit ist es nicht verwunderlich, dass wir derzeit die Tabelle von unten anschauen müssen. 

Beim Spiel am vergangenen Freitag beim Meiterschaftsfavoriten in Feucht wurden uns in vielen Situationen unsere Grenzen aufgezeigt. 
Konnten wir in Durchgang eins den Gegner noch einigermaßen von unserem Tor fernhalten, bestimmten die Hausherren die zweite Halbzeit annähernd nach Belieben. 
Philipp Deeg verhinderte mit mehreren Glanztaten eine höhere Niederlage. 
Die Feuchter haben eine sehr ausgeglichene Mannschaft, die ausgesprochen lauf- und spielstark agierte. 
Zudem besitzen sie mit dem ehemaligen Regionalliga-Spieler Fabian Klose meines Erachtens einen der Topspieler dieser Liga.  

Aber auch aus diesem Match nehmen wir neue Erkenntnisse für die künftigen Begegnungen mit.  

Um heute gegen den 1. FC Herzogenaurach etwas zu reißen, werden wir 
kompakter und zweikampfstärker agieren müssen. 

Auch am heutigen Sonntag fehlen uns erneut einige Akteure verletzungs, berufs- und urlaubsbedingt. Spieler unseres Kreisliga-Teams werden den Kader komplettieren. Besten Dank ans Spieler/Trainer-Team. Gutes Teamwork! 

Der Truppe um Jan Mader und Martin Häberlein wünschen wir am Samstag einen guten Saisoneinstieg gegen den 1. FV Uffenheim (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). 

Bedanken möchten wir uns auch bei den Jugendtrainern und ihren Kickern, die uns bei den Heimspielen als Balljungen unterstützen. Top! 

Es freut uns, dass uns auch bei den Auswärtspartien mitreisende Zuschauer und Fans unterstützen. Weiter so! 

Sehr gefreut haben wir uns über die Geburt von Mila Reichert:-) Dazu auch auf diesem Wege die besten Wünsche an die junge Familie. Euch frischgebackenen Eltern Anne und Manu viel Freude mit eurer Mila. 

Nun wünsche/n ich/wir euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung mit dem hoffentlich langersehnten Erfolgserlebnis für unser Team. 

Euer/Ihr 
Micha Griebel 

Zurück