Vorbericht zum Heimspiel gegen den SV Mitterteich

von Michael Griebel

Im Kollektiv zum Erfolg

Liebe Fußballfreunde,  
Fans und Anhänger des TuS, 

Hinter uns liegen zwei Wochenenden bei denen die Gefühlslagen nicht unterschiedlicher hätten liegen können. 

Im Heimspiel gegen Neudrossenfeld konnten wir zum ersten mal unser komplettes Potential abrufen und fuhren nach einer sehr guten Gesamtleistung unseren ersten Saisonsieg ein, den wir mit unseren Fans entsprechend feierten. 

Bei der Auswärtspartie in Schwabach wollten wir an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen, was uns nur zu Beginn gelang. Wir starteten sehr schwungvoll in die Begegnung. Leider ohne zählbaren Erfolg, den die Heimmannschaft dann erzielen konnte. 
Wir ein Stück weit geschockt und danach vor zwei Gegentoren ausgerutscht und Schwabach beflügelt und zielstrebig. So ging die Partie weiter und endete schlussendlich mit einem verdienten 4:0-Erfolg für die Gastgeber. 

Die Szene, die zum nachträglichen Platzverweis führte, haben wir aufgearbeitet. Ich/wir werde/n unsere Lehren daraus ziehen. 
Wir hoffen, dass auch andere Protagonisten das selbe tun. 

Nach dieser herben Niederlage gilt es die Köpfe wieder frei zu bekommen und positiv nach vorne zu schauen, denn mit dem SV Mitterteich gastiert heute eine gestandene Landesliga-Truppe um Toptorjäger Marco Kießling im Heinz-Seidel-Stadion. 

Es liegen wahrlich keine einfachen Wochen hinter und vermutlich auch vor uns Seniorenfußballern.  

Dementsprechende Situationen löst man am besten im Kollektiv und daher werden wir heute wieder alles ins Spiel werfen und freuen wir uns auch heute wieder auf Unterstützung von den Rängen. 
Auch über andere Wege erreicht uns immer wieder positiver Zuspruch, insbesondere auch über die neu eingerichtete TuS-Fans-Gruppe. 
Darüber freuen wir uns sehr:-) 

Positive Schlagzeilen konnte unsere zweite Mannschaft vermelden. Durch den 5:0-Auswätserfolg am vergangenen Sonntag beim SV Neuhof/Zenn konnten die ersten drei Zähler erzielt werden. 
Prima, weiter so! 

Nun wünsche/n ich/wir euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung mit einem Erfolgserlebnis für unser Team. 

Freundliche Grüße  

Micha (Griebel) 

Zurück