Vorbericht zu Heimspiel der 2.Mannschaft gegen den TSV Markt Erlabach

von Wolfgang Guttropf

Mit Selbstbewusstsein gegen die Mannschaft der Stunde

Liebe Fußballfreunde,  
Fans und Anhänger des TuS, 

Am kommenden Wochenende wartet zum zweiten Mal hintereinander ein Doppelspieltag auf die TuS Zweite. Es geht am Freitag um 18:00 Uhr daheim gegen den TSV Markt Erlbach und am Sonntag zum Derby beim TSV Dinkelsbühl (Anpfiff: 15:00 Uhr).

Markt Erlbach ist dem TuS 2 aus der letzten Saison in guter Erinnerung, holte man doch gegen die am weitesten entfernteste Mannschaft der diesjährigen Kreisliga, 6 Punkte. Darunter auch den erlösenden ersten Dreier am 11. Spieltag. Die Mannen um Trainer Sebastian Kamberger starteten stark in diese Saison, holten aus ihren ersten 5 Spielen 12 Punkte (3.Platz) und untermauerten ihre sehr gute Form am letzten Sonntag mit einem satten 7:0 gegen den TSV Dinkelsbühl. Eben zu diesem Gegner reist man am Sonntag, der am letzten Spieltag der vergangen Spielzeit verdient den Abstieg vermied und diese Saison mit ihrem neuen Trainer René Urban mit ihren 9 Punkten solide in die Kreisliga kam.

Nach einer empfindlichen Heimniederlage am Freitag im Lokalderby gegen den SV Mosbach und dem ersten erfolgreichen "3er" in Neuhof an der Zenn am vergangen Wochenende, gilt es nun den Schwung des Sieges mitzunehmen und weitere Zähler einzufahren. Es ist mit derselben Einstellung, die man in beiden(!) Spielen zeigte und Umsetzung der Vorgaben wie am Sonntag möglich, dieses Wochenende mit 6 Punkten zu gestalten und nichts anderes sollte auch das Ziel für die Mannschaft sein!

Ihr Trainer

Jan Mader

Zurück