Vorbericht zum Heimspiel gegen den TSV Buch/Nürnberg
von Michael Griebel
Mooswiesenpunkte im Visier
Liebe Fußballfreunde,
Fans und Anhänger des TuS,
das Mooswiesen-Heimspiel gegen den TSV Nürnberg-Buch, steht vor der Türe.
In den vergangenen beiden Wochen konnten wir unseren jeweiligen Gegnern durchaus auf Augenhöhe begegnen.
Im Heimspiel gegen Mitterteich haben wir nach guten 30 Minuten leider etwas den Faden verloren. Im zweiten Durchgang haben wir dann durch individuelle Fehler und unzureichendem Kombinationsspiel den Gästen leichtfertig die Punkte überlassen.
Hier wäre aus meiner Sicht mehr für uns drin gewesen.
Deutlich intensiver verliefen die gesamten 90 Minuten bei der Auswärtspartie am Sonntag in Selb. Beim Tabellenzweiten aus Oberfranken kamen wir gut ins Spiel, mussten allerdings ab der 10. Minute erneut einem Rückstand hinterherlaufen und erhielten nach einer halben Stunde mit 2:0 den nächsten Dämpfer.
Sofort nach Wiederanpfiff übernahmen wir mehr und mehr die Spielkontrolle und kamen zum verdienten Anschluss und Ausgleich.
Unser Team spielte weiter nach vorne und musste nach hinten Schwerstarbeit verrichten, um am Ende auch zur Freude der mitgereisten Fans zum ersten Mal einen Rückstand in ein Remis zu wandeln.
Die Partie hat gezeigt, dass wir an guten Tagen auch den Teams aus der ersten Tabellenhälfte Paroli bieten können.
Ebenso einen guten Tag wünschen wir uns heute im Mooswiesen-Spiel gegen den Tabellenvierten vom TSV Nürnberg-Buch.
Im Namen aller Trainerkollegen und aller Spieler bedanken wir uns bei den Initiatoren und Spendern der Tor-Aktion recht herzlich.
Die neuen Tore eröffnen uns viele weitere Trainingsmöglichkeiten. Top!
Nun wünsche ich beim Mooswiesen-Spiel gute und spannende Fußballunterhaltung und hoffentlich weitere Landesliga-Punkte für den TuS und danach gesellige und fröhliche Stunden auf der allseits beliebten Mooswiese.
Auch hier werden unsere Teams gebührend am Start sein.
Freundliche Grüße
Micha (Griebel)