Vorbericht zum Heimspiel gegen den SC Großschwarzenlohe

von Michael Griebel

Anschluss ans Mittelfeld herstellen !!!

Liebe Fußballfreunde,
Fans und Anhänger des TuS,


Vor zwei Wochen beim Mooswiesen-Spiel konnten wir vor einer schönen Kulisse gegen den TSV Buch-Nürnberg zum ersten Mal ein Spiel drehen und gingen am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz. Unsere Senioren-Teams feierten diesen Erfolg danach geschlossen auf der Mooswiese. 

 

Auch unsere SG-A-Jugend, die das Mooswiesen-Vorspiel absolvierte, durfte ihren ersten Saison-Erfolg bejubeln und feiern.


Mittlerweile stehen unsere anderen Jugendteams auch regelmäßig im Liga-Spielbetrieb. Immer wenn ich zum Heinz-Seidel-Stadion komme, sind viele Kinder und Jugendliche mit ihren Trainern am Werk. Als langjähriger Trainer im Nachwuchsbereich freut es mich besonders, dass die Jugendarbeit beim TuS großgeschrieben wird und von der Jugendleitung und den Trainern hoher Aufwand betrieben wird. Ich wünsche allen Trainerkollegen und Verantwortlichen viel Freude und gutes Gelingen mit den Nachwuchs-Teams, den Jungs wünsche ich viel Spaß und eine gute Weiterentwicklung und den Eltern danke ich für die Unterstützung ihrer Kinder/Jugendlichen und der Jugendabteilung. 

 

Für unser Spiel am vergangenen Sonntag beim ASV Vach hatten wir uns einiges vorgenommen. Doch die Begegnung stand unter keinem gutem Vorzeichen

(einige angeschlagene und erkältungsgebeutelte Spieler, verspätete Busankunft etc.). Wir kamen dennoch ordentlich in die Partie, ein ca. 20-minütiger Blackout gegen technisch versierte Vacher brachten uns auf die Verliererstraße. Im zweiten Durchgang ließen wir nichts unversucht. Die Moral stimmte, doch die Hypothek eines 3-Tore-Rückstandes aus Durchgang eins war zu groß.

In der heutigen Begegnung gegen den SC Großschwarzenlohe wollen wir unser Spiel über 90 Minuten durchziehen.

 

Nun wünsche/n ich/wir euch/Ihnen/uns eine spannende Landesliga-Begegnung und gute Fußballunterhaltung mit einem Erfolgserlebnis für unser Team.

Freundliche Grüße 
Ihr/Euer               

Micha Griebel

Zurück