Donnerstagsspiel gegen den FC Fortuna Neuses

von Wolfgang Guttropf

Die Punkte sollen zu Hause bleiben

Liebe Fußballfreunde,
Fans und Anhänger des TuS,

Am Donnerstag den 03.10.19 steigt um 15.00 Uhr das Spiel der beiden Mannschaften im Tabellenkeller. 

Woche für Woche zeigt unser Kreisligateam eine engagierte Leistung und wurde doch nicht für ihre Leistung belohnt. Beim genauen Hinsehen wird aber doch der ein oder andere Punkt sichtbar, warum man oft als Verlierer vom Platz ging.

Die Fehlersuche, die das Trainerteam intern zusammen mit der Mannschaft in den letzten Tagen und Wochen betrieben hat, wird hoffentlich bald Früchte tragen, wenn irgendwie möglich schon im Heimspiel gegen den FV Fortuna Neuses.

In einem sind sich aber alle einig. Die Mannschaft bildet eine geschlossene Einheit und ist gewillt, alles zu tun um gemeinsam den Abstiegsplatz zu verlassen.

Ähnlich verläuft die Saison unserer Gäste aus Neuses. Obwohl man mit dem Bayernliga erfahrenen Sebastian Mechnik einen namhaften Neuzugang vermelden konnte, will es einfach nicht richtig laufen. Als man am 4. und 5.Spieltag zwei Siege nacheinander holen konnte, schien der Knoten geplatzt. Aus Sicht der Spieler und Verantwortlichen des FV Fortuna Neuses entwickelte sich der Aufwärtstrend aber genau in die andere Richtung. Sechs Spiele in Folge verließ die Mannschaft von Wolfgang Neumann als Verlierer den Platz.

In diesem richtungsweisenden Spiel wird es darauf ankommen, wer seine durchaus anfällige Defensive am besten in den Griff bekommt und bereit ist über die gesamte Spielzeit sich voll zu verausgaben.

Zurück